Es wird heller im Tabellenkeller! Grandios erste Punkte geholt!

7. Spieltag Kreisliga A

Blau-Weiß Gersdorf D2 : ESV Lok Zwickau 2    3:0 (2:0)

Unsere Torschützen: Marcel, Eigentor ESV, Max S.

Vielleicht schleicht sich hier und da in unseren Spielberichten mal ein Fehler ein, aber wer glaubt, der Autor hätte sich beim Tippen des heutigen Spielstandes verschrieben, der irrt. Wir haben tatsächlich gegen den ESV Lok Zwickau 2 gewonnen und konnten sogar bis zum Abpfiff ein „Zu-Null“ retten. Wer hätte das gedacht, als wir heute morgen gegen den Tabellenzweiten antraten!?

Wir begannen mit großer Spielfreude und der Lok-Torhüter staunte nicht schlecht, dass ihm die Truppe mit den weißen Trikots bereits in den ersten Spielminuten so nahe kommen würde. Ganz bestimmt hatten sich die Zwickauer mit der Gewissheit auf den Weg nach Gersdorf aufgemacht, uns locker in den Sack zu stecken. Aber da hatten sie die Rechnung ohne uns gemacht, denn heute machten wir das Licht im Tabellenkeller an! Spot an! Acht mal 100 Watt, mindestens. Freilich ließ sich der Gegner davon nicht blenden, sondern spielte solide, mit viel Übersicht und spielerischer Klasse. Wir hatten nichts anderes erwartet.

Trotzdem gingen wir mit mehr Zuversicht ins Spiel als an den zurückliegenden Spieltagen und eine, die uns in der Vergangenheit schon so oft um Chancen brachte, ließen wir diesmal einfach zu Hause – die Angst. Heute war sie einfach nicht da. Keiner der Spieler ließ sich vom Gegner schrecken, drehte sich vom Ball weg oder mied Zweikämpfe. Ganz im Gegenteil. Wir spielten nicht nur frisch, sondern vor allem frech auf. Marcel zwängte sich mehrmals munter durch zwei bis drei der Zwickauer Abwehrspieler, einfach mittendurch Richtung Tor. So viel Mut und Spielwitz musste irgendwann mit einem Tor belohnt werden. Irgendwann, das war heute nach etwa 10 Minuten. 1:0 für Blau-Weiß. Was für ein Jubel unter den Fans!

Wenig später wollten die Zwickauer einen Rückpass zu ihrem Torhüter schlagen, aber zum Glück wusste dies der Ball nicht, denn er kullerte gemächlich im Zeitlupentempo am Tormann vorbei und hinein ins Netz. Unsere Mannschaft wusste gar nicht so recht, wie ihr geschieht, denn plötzlich hatte sie einen passablen Vorsprung von 2 Toren. Kurz danach ertönte der Halbzeitpfiff und das war gut so, denn unsere Batterien mussten unbedingt ans Ladegerät. Noch hatte unser Trainer so seine Zweifel, ob wir die Energie, die wir in der ersten Halbzeit verbraucht hatten, wieder voll aufladen können und wir konnten nicht sicher sein, dass wir diesen wunderschönen Vorteil bis ins Ziel retten würden.

In der zweiten Spielhälfte war uns die Anstrengung der vergangenen dreißig Minuten stellenweise anzumerken, wird konnten nicht mehr ganz so konzentriert spielen und hier und da kam es zu kleinen Fehlern. Doch diese merzte Niklas brillant aus. Dank ihn blieb der Kasten heute sauber, was man von den Trikots nicht behaupten konnte. Weiter so, Niki und danke für deine gute Leistung am heutigen Tag.

Überhaupt ist der Hut zu ziehen, wie zielstrebig die Mannschaft heute ans Werk ging. Mini-Max zeigte allen, wie viel Größe in ihm steckt und Axel und Marcus warfen sich auch wieder mächtig im Sinne der Mannschaft ins Grünzeug. Alles in allem konnte der Trainer mit allen Spielern zufrieden sein, auch wenn hier und da einige deutliche Zurufe hinter der Seitenauslinie vonnöten waren. Der große Max ließ zwar in der Mitte der zweiten Halbzeit eine Großchance für uns liegen, aber nachdem ihn der Trainer zum Ausgeben einer Runde dafür verdonnern wollte, machte er wenig später seinen Fehler mit einem tollen Tor wieder wett. Eigentlich schade, die Runde Glückauf-Himbeerbrause hätten wir gern getrunken! So hatten wir zwar nichts, um unseren 3:0-Sieg und die ersten Punkte dieser Saison zu begießen, aber genossen haben wir ihn trotzdem. „Schuss-Tor! Schuss-Tor! Schuss-Tor!“ – was für eine Freude, es endlich mal herauszuschreien.

Und hier noch einige Bildeindrücke vom Spiel:

4 Kommentare

  1. Glückwunsch an Euch liebe Jungs und natürlich auch an die Trainer. Die ersten 3 Punkte, endlich wurdet Ihr wieder einmal für Euren Trainingsfleiß belohnt. Macht weiter so………

  2. Glückwunsch ihr habt gezeigt was Ihr gelernt habt. Wenn Ihr als Team spielt ist vieles möglich . Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren, und Spaß am Fußballspielen haben .

    Erich

Kommentare sind geschlossen.