F- Jugend zu Gast bei den Spielern des CFC

Ein Nachmittag beim CFC

Nach unserem schweren Punktspiel am Vormittag trafen wir uns 13:00 Uhr schon zum nächsten Höhepunkt der Saison. Wir waren durch den Verein Ossi 18 und den CFC gemeinsam mit unserem neuen Trikotsponsor, der Firma Eberlein Holzhauer Kraatz Steuerberatungsgesellschaft mbH, zu einem Nachmittag beim CFC im neuen Stadion eingeladen.

Auf dem Programm standen Fotos mit dem Sponsor, gemeinsames Einlaufen mit den Profis des CFC und gemeinsames Zuschauen mit den Eltern beim Spiel Chemnitzer FC gegen Werder Bremen 2.

Getroffen wurde sich unter dem großen CFC Logo am Stadion und als alle da waren ging es auch schon rein. Gemeinsam mit den Verantwortlichen des CFC wurden wir in unsere Umkleidekabine geführt. Jetzt musste alles schnell gehen. Umziehen in unsere neuen Trikots und Schuhe binden im Accord stand für Spieler und Trainer auf dem Programm. Dann schnell ein paar Fotos, bevor wir unsere Einlaufshirts überziehen sollten. Jetzt kam langsam die Aufregung bei unseren Jüngsten durch, denn einige mussten plötzlich schnell noch mal auf die Toilette. Als wir wieder komplett waren ging es durch die Katakomben ins Stadion und wir konnten den Spielern des CFC hautnah beim warm machen zuschauen.

Jetzt wurde noch schnell zwischen den F- Junioren vom SSV Blau – Weiss Gersdorf und aus Klaffenbach ausgelost, wer mit den Spielern des CFC einlaufen darf. Wir schickten natürlich unsere Glücksfee Fiona ins Rennen und das war die richtige Entscheidung. Sie brachte uns die Spieler des CFC zum Einlaufen.

Nachdem die Spieler das Feld noch einmal verlassen hatten, ging es wieder in die Katakomben und wir warteten auf den Moment des Einlaufens, alle waren aufgeregt und dann war es auch schon so weit. Die Spieler des CFC postierten sich neben unseren Kickern. Einige Gersdorfer trauten sich gar nicht mehr nach links und rechts zu schauen. Andere schauten die Spieler an und dachten wohl:“ Man ist der riesig. Im Fernsehen sieht alles kleiner aus „. Dann ging es aber auch schon raus. Der kurze Moment auf dem Spielfeld raste an den Spielern vorbei und im Sprint ging es vom Spielfeld wieder herunter.

Schnell umgezogen ging es dann zu unseren Eltern zurück auf die Sitzplätze und pünktlich zum 1:0 waren wir da. Wir schauten uns dieses Spiel gemeinsam an und zwischendurch wurde sich noch mit Wienern gemeinsam gestärkt. Das Spiel endete 1:1, aber für unsere Spieler war es ein tolles Erlebnis, was sicher lange in Erinnerung bleibt.

Bedanken möchten wir uns noch einmal beim Verein OSSI 18 aus Chemnitz und der Firma Eberlein Holzhauer Kraatz Steuerberatungsgesellschaft mbH, die diesen Nachmittag erst möglich gemacht haben. Aber ein Dank gilt auch allen Verantwortlichen des CFC, die uns sehr freundlich wären der gesamten Zeit betreut haben.

Einige Bilder spiegeln noch unsere Eindrücke wieder.

Stefan Greifenberg

Ein Kommentar

  1. Was für eine Freude für mich.
    Ich war auf der Gegentrübene und habe voller Stolz meinen Sitznachbarn erzählen können, wie fleißig ihr trainiert und wie gut ihr, Dank euer Trainer, dem runden Leder nachjagt und schon ganz gut damit umgehen könnt.
    Eine schöne Tradition, denn ich bin schon 2 mal mit früheren Jahrgängen eures Alters im Stadion an der Fischerwiese aufgelaufen, leider noch im alten Stadion.
    Euch und euren Trainern weiter viel Spaß und Freunde bei Fußballspielen.

Kommentare sind geschlossen.