F1 belegte den 3. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

Bei der Hallenkreismeisterschaftsendrunde errang unsere Gersdorfer F1-Jugend einen hervorragenden 3. Platz und wurde damit mit der Bronzemedaille belohnt.
In Staffel 2 trafen wir auf die Mannschaften von Lok Glauchau, Hohenstein-Ernstthal und der SG Mülsen.

Zu den einzelnen Spielen:
SSV Blau-Weiß Gersdorf – Lok Glauchau 4:1
Unser Gegner im 1. Vorrundenspiel hieß Lok Glauchau. Ein für uns unbekannter Gegner, da unser Punktspiel bereits zweimal abgesagt wurde. Wir begannen dementsprechend nervös und lagen schnell mit 0:1 zurück. Nach etwa der Hälfte der Spielzeit fand unsere Mannschaft zu ihrem Spiel. Durch je 2 Tore von Madlen und Lukas gewannen wir dieses Spiel letztendlich souverän und auch in dieser Höhe verdient.
VfL 05 Hohenstein-Ernstthal – SSV Blau-Weiß Gersdorf 1:1
Im 2. Vorrundenspiel trafen wir mit der Mannschaft aus Hohenstein-Ernstthal auf einen Gegner aus der Kreisoberliga. Im Verlaufe der Saison haben wir bereits mehrfach bewiesen, dass wir mit den höherklassigen Gegnern mithalten konnten. Das wollten wir auch in diesem Spiel beweisen. Mit einem Sieg wäre schon das Halbfinale erreicht gewesen. Wir übernahmen sofort die Initiative und starteten unsere Angriffe. Durch ein Tor von Lukas gingen wir verdient in Führung. Die Hohensteiner kamen nun stärker auf und erzielten prompt den Ausgleich. Das Spiel wankte nun hin und her. Doch keiner der beiden Mannschaften sollte ein weiterer Treffer gelingen.
SG Mülsen – SSV Blau-Weiß Gersdorf 2:1
Im letzten Vorrundenspiel konnten wir uns eine Niederlage mit 3 Toren erlauben, um dennoch das Halbfinale  zu erreichen. Unser Gegner war die SG Mülsen. Die Mülsner hatten sich mit zwei Siegen bereits für das Halbfinale qualifiziert. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Vorteilen für die Mülsener Mannschaft. Wir kämpften und hielten dagegen. Nach der Hälfte der Spielzeit erzielte unser Gegner dann die verdiente Führung. Unsere Mannschaft, die keine Kenntnis davon hatte, dass sie verlieren konnte, mobilisierte nochmals alle Kräfte und erzielt 2 Minuten vor Schluss den Ausgleich. Torschütze war erneut Lukas. In der letzten Spielminute gelang den Mülsner Jungs die erneute Führung und damit der Siegtreffer. Durch diese knappe Niederlage gegen den späteren Kreismeister war es geschafft. Wir sind im Halbfinale.
Halbfinale: Traktor Neukirchen – SSV Blau-Weiß Gersdorf 1:0
Nach Platz 2 in unserer Staffel trafen wir im Halbfinale auf den Sieger der Staffel 1. Dieser hieß Traktor Neukirchen. Die Neukirchener hatten sich in Staffel 1 etwas überraschend gegen den ESV Lok Zwickau durchgesetzt. Wir waren also gewarnt. Das Spiel begann und wir machten sofort Druck. Angriff um Angriff rollte auf das gegnerische Tor. Leider blieben auch beste Chancen ungenutzt. So kam es wie es kommen musste. Mit dem einzigen Angriff im ganzen Spiel erzielte unser Gegner die 1:0 Führung. Wir berannten nun weiter das Neukirchener Tor. Leider ohne Erfolg. Wir machten wahrscheinlich unser bestes Spiel der gesamten Hallensaison. Einzig und allein ein Tor fehlte. So zogen die Neukirchener Jungs etwas glücklich ins Finale ein. Wir standen im Spiel um Platz 3.
Spiel um Platz 3: SSV Blau-Weiß Gersdorf  – ESV Lok Zwickau 5:2 (2:2) nach Neunmeterschießen
Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf unseren Finalgegner der Vorrunde, dem ESV Lok Zwickau. Im Vorrundenturnier hatte man zweimal knapp das Nachsehen. Diesmal wollte man unbedingt den Sieg und damit den 3. Platz erreichen. Wir fanden gut ins Spiel und gingen durch ein Tor von Madlen mit 1:0 in Führung. Die Zwickauer Jungs gaben sich nicht auf und erzielten den Ausgleichstreffer. Nach einer Unachtsamkeit in unserer Deckung gelang den Zwickauern sogar die Führung. In der letzten Minute gelang uns durch Lukas noch der Ausgleich. Geistesgegenwärtig lief er in einen Querpass der Zwickauer Abwehr und rettete uns damit ins 9-Meter-Schießen.
Diesmal war das 9-Meter-Schießen eine eindeutige Angelegenheit für uns. Während Madlen, Eddie und Marius ihre Schüsse sicher verwandelten, wuchs Moritz im Tor über sich hinaus und hielt alle drei Schüsse der Zwickauer Jungs.
Fazit:
Es ist vollbracht. Mit einer starken Leistung im Finalturnier haben wir uns verdientermaßen die Bronzemedaille erkämpft und vor allem auch erspielt. Mit ihrer Spielweise hat die Mannschaft Trainer und Eltern begeistert. Auch wenn einige Spieler mehr Einsatzzeiten als andere erhielten, machte die Freude über den 3. Platz einiges wett. Der Erfolg war nur möglich, weil alle Spieler ihr Bestes gaben. Danke dafür.
Kreismeister wurde hoch verdient die SG Mülsen. Herzlichen Glückwunsch.
Für uns spielten:
Moritz Hunger (Tor), Marius Bernhardt, Axel Wurlitzer, Marcus Müller, Jonas Beetz, Eddie Egger, Madlen Mende, Marcel Müller und Lukas Weinhold

Einige Fotos von Enrico:


2 Kommentare

  1. An die Spieler und Betreuer des Bronzemedalliengewinners
    Liebe Sportfreunde
    Die Abteilungsleitung der Abteilung Fußball ist stolz darauf, dass eine Gersdorfer Nachwuchsmannschaft endlich wieder einmal so einen Erfolg feiern kann. Hier zahlt sich nun aus was ihr gemeinsam mit Euren Übungsleitern vor einigen Jahren begonnen habt. Über diesen tollen Erfolg könnt ihr Euch ganz besonders freuen, und die Großen können auf Euch blicken und sich eine Scheibe abschneiden von dieser Leistung. Macht weiter so, dann werdet ihr noch viele schöne gemeinsame Erfolge feiern.
    Wir sind froh in Gersdorf wieder so Klasse Jugendfußballer zu haben.
    Danke
    Thomas Lobe
    Abteilungsleiter
    Fußball
    SSV Blau Weiss Gersdorf

  2. Hallo Thomas,
    vielen Dank für die Glückwünsche. Ich werde sie an meine Jungs, Mädels und Eltern weiter reichen. Schön, dass unsere Erfolge auch in der Leitung zur Kenntnis genommen werden. Wir hoffen, mit unserem Auftreten den Verein in der Öffentlichkeit positiv zu repräsentieren.

    Falk Egger
    Trainer F1-Jugend

Kommentare sind geschlossen.