F1 bestreitet Trainingsturnier beim CFC

Trainingsturnier beim CFC

Wir waren zu einem zwanglosen Trainingsturnier beim CFC eingeladen und kamen der Einladung gern nach. Schließlich wollten wir weiter Spielpraxis sammeln und uns mit anderen Mannschaften messen. Gespielt wurde auf zwei Feldern im Fair Play Modus 15 min mit Hin – und Rückrunde. Im Außenbereich war für leckere Roster und Fassbrause gesorgt und so konnten sich unsere jungen Kicker in den Spielpausen stärken.

Hier ein kleiner Überblick in der Zusammenfassung unserer Begegnungen:

SSV Blau – Weiss Gersdorf F1 – FV Hainichen:  Hinspiel 1:3, Rückspiel 0:2

In beiden Begegnungen war Hainichen die etwas spielstärkere Mannschaft. In den entscheidenden Momenten waren wir leider einen Schritt zu langsam. Unsere wenigen Chancen in den beiden Spielen reichten heute  nur zu einem Tor, dennoch konnten wir gut mithalten und die Mannschaft hat es immer wieder versucht zu spielen und eigene Angriffe vorgetragen.

SSV Blau – Weiss Gersdorf F1 – CFC:  Hinspiel 0:9, Rückspiel 0:5

Im ersten Spiel wurden wir regelrecht auseinander gespielt. Vor allem die ersten 10 min schauten wir nur andächtig zu, wie Chemnitz kombinierte. Die zweite Partie konnten wir schon etwas besser gestalten und hatten auch eigene Chancen, die bei etwas konzentrierterem Abschluss durchaus für das eine oder andere Tor gereicht hätten. Dennoch war der CFC insgesamt deutlich überlegen und für uns einfach eine Nummer zu groß.

SSV Blau – Weiss Gersdorf F1 – SV 1848 Flöha :  Hinspiel 2:1, Rückspiel 1:1

Gegen Flöha trafen wir auf ein gleichwertiges Team und so gingen die Spiele hin und her. Im ersten Spiel hatte Gersdorf den besseren Start und ging mit 2:0 in Führung. Die Mannschaft aus Flöha war im Angriff sehr wuselig und konnte vor Ende der Partie noch den Anschluss erzielen. Im Rückspiel gingen wir wieder in Führung, hatten aber in diesem letzten Spiel mit den Kräften gegen Ende Probleme. So konnte Flöha den Ausgleich erzielen und wir trennten uns am Ende 1:1.

Fazit des Trainingsturniers: Es war ein sehr schöner Fussballvormittag, wo die Spieler eine Menge Spielpraxis bekamen. Die Ergebnisse standen heute nicht im Vordergrund. Wir haben für unsere nächsten Aufgaben viel dazu gelernt, aber auch viel ausprobiert.

Danke an alle mitgereisten Gersdorfer für das lange Ausharren. Dank gilt aber auch dem CFC für dieses sehr gelungene Trainingsturnier.