F1 im Pokal-Halbfinale erneut stark überzeugend!

SSV Blau-Weiß Gersdorf – SpG 48 Schönfels/Reuth 4:0 (2:0)

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Marius Bernhardt (Marcus Müller), Axel Wurlitzer, Dustin Beetz
Mittelfeld: Jonas Beetz (Lukas Weinhold), Eddie Egger, Madlen Mende
Angriff: Marcel Müller
Torschützen:
1:0 Madlen Mende
2:0 Eddie Egger
3:0 Eigentor Schönfels/Reuth
4:0 Marcel Müller
Herzlichen Glückwunsch!
Spielbericht:
Im Pokalhabfinale trafen wir im heimischen Plutostadion auf die SpG 48 Schönfels/Reuth, einen für uns unbekannten Gegner. Diese Mannschaft ist ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga Staffel 3. Dementsprechend groß war unser Respekt vor Spielbeginn. Trotzdem wollten wir mit aller Macht das Finale erreichen.
Vom erwähnten Respekt vor Spielbeginn war nach dem Anpfiff nichts mehr zu sehen. Wir diktierten sofort das Spiel und setzten unseren Gegner unter Druck. Bereits in der 2. Spielminute hätten wir in Führung gehen müssen. Madlen erarbeitete sich über die linke Seite eine Großchance. Leider ging ihr Schuss knapp neben das Tor. So ging es weiter. Unser Gegner kam kaum zur Entfaltung. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf das Schönfelser Tor. Mit großer Laufbereitschaft und Spielwitz, vor allem Madlen, Marcel und Eddie überzeugten im Offensivbereich, beeindruckten wir unseren Gegner. Es war nur eine Frage der Zeit bis uns der Führungstreffer gelang. In der 10. Spielminute war es so weit. Diesmal nutzte Madlen ein schönes Zuspiel von Marcel und vollendete zum viel umjubelten Führungstreffer. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel allerdings schon entschieden sein müssen. Beste Chancen, schön heraus gespielt, wurden vergeben oder eine Beute des besten Schönfelser Spielers an diesem Nachmittag. Nach unserem Führungstreffer kamen nun auch die Schönfelser Jungs und Mädchen besser ins Spiel. Mit ihren schnellen Stürmern versuchten sie sich über die Außenbahnen durchzusetzen. Doch gegen unsere guten Abwehrspieler Axel, Dustin und Marius hatten sie keine Chance. So versuchten sie ihr Glück mit Fernschüssen. Bei einem dieser Schüsse hatten wir das Glück auf unserer Seite. Er streifte die Latte und ging ins Toraus. Doch auch wir spielten engagiert weiter nach vorn. Der Ball wurde schön über die Abwehr ins Mittelfeld gespielt. Von dort ging es dann immer blitzschnell nach vorn. Marcel spielte seine Schnelligkeit aus und bereitete dadurch gute Chancen vor. Eine dieser vielen Hochkaräter nutzte Eddie kurz vor der Pause zum 2:0. Bei einem Abpraller war er geistesgegenwärtig zur Stelle und erzielte den wichtigen 2. Treffer.
In der 2. Hälfte änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Wir beherrschten weiter unseren Gegner nach Belieben. Wir ließen den Ball laufen und erspielten uns jetzt Chancen im Minutentakt. Wenn man an diesem Tag etwas bemängeln kann, dann die Chancenverwertung. Trotzdem sollten uns noch zwei Treffer gelingen. In der 25. Spielminute versuchte sich Eddie mit einem Schuss aus 10 m. Beim Abwehrversuch lenkte ein Schönfelser Junge den Ball unhaltbar zum 3:0 ab. In der 40. Minute setzte sich wieder mal Marcel gegen mehrere Gegenspieler durch. Mit seinem Treffer zum 4:0 Endstand krönte er seine sehr gute Leistung an diesem Tag. Unser Gegner versuchte noch mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Doch unsere Abwehr ließ auch in Hälfte zwei keinen Gegentreffer zu. Moritz im Tor hatte es relativ ruhig. Erwähnenswert ist, wie er mit schnellen und gezielten Abwürfen unser Offensivspiel einläutete.
Am Ende errangen wir einen hoch verdienten 4:0 Sieg, welcher bei besserer Chancenverwertung noch viel höher hätte ausfallen müssen. Trotzdem ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für diese wieder mal herausragende Leistung. Ihr könnt stolz auf euch sein. Euer Trainer und eure Eltern sind es auch.

Kommentare:
Glückwunsch von der SpG 48 Schönfels/Reuth an die sehr gute Mannschaftsleistung der Truppe. Ihr habt das Spiel verdient für Euch entschieden. Wir wünschen Euch viel Glück für das Finale!
Trainer SpG 48 Schönfels/Reuth

Hallo Stefan, vielen Dank für das Lob und die Glückwünsche. Wir werden im Finale unser Bestes geben. Euch auch danke für das faire Spiel.
Falk Egger / Trainer F1-Jugend

Einige Fotos von Enrico:



2 Kommentare

  1. Glückwunsch von der SpG 48 Schönfels/Reuth an die sehr gute Mannschaftsleistung der Truppe. Ihr habt das Spiel verdient für Euch entschieden. Wir wünschen Euch viel Glück für das Finale!

    Trainer SpG 48 Schönfels/Reuth

  2. Hallo Stefan, vielen Dank für das Lob und die Glückwünsche. Wir werden im Finale unser Bestes geben. Euch auch danke für das faire Spiel.

    Falk Egger
    Trainer F1-Jugend

Kommentare sind geschlossen.