F1 schafft Wende in der Liga

SV Lok Glauchau – Niederlungwitz 2 – SSV Blau – Weiss Gersdorf 1   0:12 ( 0:7 )

Nach zwei Niederlagen in der Liga wollte heute unsere Mannschaft die Wende schaffen und wieder einen 3 – er  einfahren. In den letzten Tests konnten wir nicht richtig überzeugen und auch krankheitsbedingte Ausfälle machen unserer Mannschaft weiter zu schaffen. So ging es mit einem knappen Aufgebot nach Glauchau. Dort angekommen war noch nichts vom schlechten Wetter zu sehen und wir bereiteten uns konzentriert vor.

Es spielten: Gabriel (TW), Leon, Sina (1), Lukas (3), Colin, Willy (2), Lenny (6)

1.Halbzeit 0:7

Die Richtung war vom Anbeginn klar. Wir gingen mit Lenny, Lukas und Willy gut zum Ball und versuchten ihn sofort zu erobern. Sina und Leon sicherten in der Abwehr ab. Lukas spielte heute zentral mit der klaren Aufgabe unsere Stürmer mit guten Pässen zu füttern und genug Platz zu lassen. Bei freiem Raum sollte er selbst den Abschluss suchen. Dies gelang von Beginn an. Bei Balleroberung schaltete unsere Mannschaft blitzschnell um. Lukas spielte klug und auch die Torabschlüsse verdienten heute diesen Namen. In der Rückwärtsbewegung waren Leon und Sina sehr aufmerksam und klärten die Bälle sauber. Heute sah man auch mal eine schöne Spielverlagerung über die Abwehr und nutzte dann den frei gewordenen Raum. So konnte Gersdorf mit schön herausgespielten Treffern mit 0:5 in Führung gehen. Willy, Lukas und 3x Lenny waren die Torschützen. Dann brachten wir Colin und unser Spiel lief weiter nach vorn. Der Gastgeber kam nicht über die Mittellinie und Gabriel somit heute nicht zum Einsatz bis hier. Weiter ging es mit gutem Zusammenspiel. Viele Chancen waren die Folge und wir hätten allein durch Colin noch 2x treffen können. Lukas und Lenny erhöhten dann für Gersdorf zum 0:7 Pausenstand.

2.Halbzeit 0:12

In der zweiten Halbzeit wollten wir genau so weitermachen. Die Ordnung behalten und Druck nach vorn entwickeln. Mit vielen guten Ballstafetten spielten wir weitere Chancen heraus. Willy , Lenny und Lukas erhöhten auf 0:10. Wir zogen jetzt mal die Abwehr nach vorn und der Sturm musste verteidigen. Nach einigen Minuten ging es weiter mit Kombinationsfußball. Lukas und Leon ließen den Ball laufen. Sina konnte sich nach einigen vergeblichen Versuchen in die Torschützenliste eintragen und erhöhte auf 0:11. Wir brachten Colin noch mal und waren auch die letzten Minuten drückend überlegen. Lenny setzte den Schlusspunkt in einer sehr einseitigen Partie zum 0:12 Endstand. Zum Abschluss des Spiel wurde noch ein 9m Schießen durchgeführt. Jetzt hatte auch Gabriel Gelegenheit sein Können zu zeigen. Er hielt einige 9m und konnte den selbst geschossenen verwandeln.

Fazit des Spiels: Die Mannschaft hat heute das umgesetzt, was die Trainer den Spielern als Aufgabe mitgegeben haben. Mit schönem Fußball wurden die mitgereisten Anhänger belohnt. Die Spieler belohnten sich selbst mit vielen Toren und hatten gute Abschlussaktionen auf das Tor. Übersicht und Laufarbeit waren der Schlüssel zum Erfolg. So könnt ihr gern weitermachen in der Liga!