F1 Test beim OSV

Oberlungwitzer SV – SSV Blau – Weiss Gersdorf F1 8:1 (3:1)

Am 22.03.2016 testete unsere F1 in Oberlungwitz. Krankheitbedingt waren wir nicht komplett unterwegs und wurden durch Spieler aus der F2 unterstützt. Trotz einiger Umstellungen wollten wir aber den Termin nutzen, um nach der Hallensaison in Tritt zu kommen.

Es spielten: Elias (TW), Sina, Lukas, Leon, Fiona, Francesco, Lenny (1), Willy

1. Halbzeit 3:1

Mit einer umgestellten Mannschaft begannen wir das Spiel und gerieten schnell 2:0 in Rückstand. Nach ca. 10 min gelang es uns etwas besser ins Spiel zu kommen und eigene Aktionen nach vorn zu setzen. Lenny konnte nach schönem  Dribbling auf 2:1 verkürzen. Dennoch sah man schon, dass Oberlungwitz spielstärker war und wir standen oft zu weit weg von den Gegenspielern. Dies nutzte Oberlungwitz aus, um den alten Abstand wieder herzustellen. Halbzeitstand 3:1

2. Halbzeit 8:1

In der zweiten Halbzeit versuchten wir es noch mal. Nach vorn klappte es besser. Leon, Sina und Lukas setzten unsere Spitzen gut ein und die Pässe kamen besser an. Allerdings war in der zweiten Halbzeit die Chancenverwertung katastrophal. Allein Lenny und Willy hatten Chancen für 4 Tore, es sollte heute aber nicht sein. Mit zunehmender Spielzeit kam Oberlungwitz immer wieder vor unser Tor. In der Rückwärtsbewegung waren wir heute einfach zu unaufmerksam und machten es dem Gegner leicht. So fielen 5 weitere Tore gegen uns und Elias konnte einem schon etwas leid tun, hatte er doch keine Chance einen dieser Bälle zu halten. Am Ende ein klares Ergebnis von 8:1

 

Fazit des Spiels: Wir bewerten das Ergebnis nicht über, aber Oberlungwitz hat uns unsere Schwächen klar aufgezeigt. Daran werden wir weiter arbeiten und versuchen es schon im nächsten Test gegen Mitteldorf besser zu machen. Danke an den OSV für die Einladung zum Spiel, wir werden nach Absprache weitere Tests machen, um unsere Mannschaften weiter zu entwickeln.