F1 und F2 treffen aufeinander

SSV Blau – Weiss Gersdorf F2 – SSV Blau – Weiss Gersdorf F1   0:5 (0:3 )

Es ist schon komisch wenn in der Liga beide F- Jugendmannschaften aufeinandertreffen. Sonst trainieren wir zusammen und heute spielten wir gegeneinander. Ob alle Spieler dieses Spiel ernst nahmen bleibt offen, aber alle wollten heute zeigen, was sie am Ball so drauf haben. Für Gersdorf aber ist es ein Riesenerfolg , als relativ kleiner Ort, zwei F – Jugendmannschaften in die Saison zu schicken.

Es spielten: F2 Elias ( TW ), Lino, Lennard, Joel, Yuma, Colin, Francesco, Michel, Ben; F1: Gabriel ( TW ), Sina (1), Leon, Lukas (1), Fiona, Jannik (1), Willy, Lenny (2)

1. Halbzeit: 0:3

Zu Beginn wurde erst einmal von beiden Mannschaften der Kreis gebildet und sich auf ein schönes und faires Spiel einzuschwören. Dann ging es aber los. Die F1 übernahm erst mal die Initiative, aber die Abwehr um Joel, Lino und Lennard hielt stark dagegen. Immer wieder klärten sie die Bälle und es fand kein Kombinationsspiel statt. Mit dieser Gegenwehr hatten die Spieler um Jannik, Lenny und Willy nicht gerechnet. Sie setzten sich zwar in der Hälfte der F2 fest, Leon und Sina mussten aber immer vor Francesco und Michel auf der Hut sein. Diese versuchten nach guten Abschlägen von Elias für Entlastung zu sorgen. So dauerte es bis zur 12. Minute, ehe Lenny einen guten Eckball von Willy verwerten konnte – 0:1 . Die Gegenwehr der F2 blieb aber weiter stark. Immer wieder lief Joel, der wohl heute beste Spieler auf dem Platz, die Lücken zu. Erst kurz vor der Halbzeit konnten Jannik und Lenny die Führung ausbauen und auf 0:3 davonziehen.

2.Halbzeit: 0:5

Beide Mannschaften hatten gewechselt. In der F1 waren Lukas und Fiona im Spiel und in der F2 wurden Yuma, Ben und Colin eingesetzt. Der Spielverlauf setzte sich fort. Zwar waren die Spieler um Lukas und Jannik vielleicht etwas optisch überlegen. Wie aber die F2 dagegenhielt und kämpfte, davor kann man nur den Hut ziehen. Lukas setzte sich durch und mit einem satten Schuss konnte er die Führung erhöhen auf 0:4. Aber  auch Francesco, Colin und Michel versuchten es immer wieder an der Abwehr vorbeizukommen und scheiterten manchmal nur knapp. In der 31. Minute dann mannschaftliches Gewusel vor dem Tor von Elias. Aus diesem entstand das 0:5. Ob es ein Eigentor war oder nicht, war hier beim besten Willen nicht zu erkennen und so schreiben wir Sina den Treffer zu, da sie dem Ball energisch nachsetzte und die Fußspitze mit dran war. Die letzten 10 Minuten waren dann vom Kampf geprägt. Die Mannschaft um Mannschaftskapitän Willy versuchte zu spielen und sich in der Hälfte der F2 weiter festzusetzen, aber die F2 hielt dagegen und ließ nichts mehr zu. Am Ende ein schönes Spiel was 0:5 endete.

Fazit des Spiels: Eine starke Leistung beider Mannschaften, wobei sich vor allem die Spieler der F2 heute erheblich steigern konnten. Alle Trainer waren mit dem gezeigten zufrieden und freuen sich weiter auf die Saison. Zum Abschluss wurde wieder die mannschaftliche Geschlossenheit beider Mannschaften auf dem Feld gezeigt – der Kreis aller Spieler nach dem Spiel.

Danken möchten wir heute allen Muttis und Vatis, die uns immer wieder bei den Spielen und dem Verkauf  helfen, sei es mit dem Grillen ( Nadja ), dem Verkauf ( Jasmin ), dem Backen von leckeren Muffins (Melanie), dem Mitschreiben der Torschützen (Marko ), um hier nur einige zu nennen. Danke!