F1 zündet Torfeuerwerk, aber Vorsicht ….

SV Mülsen St. Niclas – SSV Blau – Weiss Gersdorf 1    0:15 (0:10)

Zum verlegten Spieltag gingen wir heute nach Mülsen auf die Reise. Etwas aufgeregt waren wir schon, denn es war der erste Spieltag. Aber nach dem letzten Test zeigte die Leistungskurve steil nach oben und genau dort wollten wir auch weitermachen. Die Sonne lachte und auch wir waren gut drauf.

Es spielten: Elias (TW), Francesco (TW), Leon (1), Fiona, Lenny (3), Joel, Willy (2), Lino (5), Colin (3), Yuma

1.Halbzeit 0:10

Wir machten uns erst einmal warm und dazu gehören auch einige Torschüsse, damit auch der Torhüter fit ist. Wir rieben uns bei der Erwärmung aber die Augen, denn irgendwie schienen die Tore erst einmal kleiner als in Gersdorf zu sein. Daneben und drüber gingen die Bälle und mancher Ball nahm auch ein Bad in der Sonne und schaffte es nicht bis ans Ziel. Dann ging es aber auch schon los und Lino eroberte sich sofort energisch den Ball, da zappelte er auch schon im gegnerischen Tor. Aha! Wir hatten also nur mal gecheckt, wie groß die Tore sind und gezeigt wo der Ball nicht hin soll. Konzentriert ging es weiter und es war eine klare Überlegenheit zu erkennen. Mülsen kam nicht raus und Gersdorf marschierte nach vorn. Besonders Lino wusste in der Anfangsphase, wo Mülsen das Tor platziert hatte und schenkte dem Gegner 3 weitere Tore ein- 0:4. Eine beruhigende Führung und wir begannen zu wechseln. Wir brachten Joel und weiter ging es. Kurze Zeit im Spiel bediente Joel Willy und es stand 0:5. Auch Lenny konnte sich in die Torschützenliste eintragen und das halbe Dutzend Tore voll machen. Wir wechselten weiter und brachten Colin. Waren es in der Anfangsphase Einzelaktionen, so fanden wir jetzt immer besser ins Zusammenspiel. Eine Ecke von Joel und Direktabnahme von Colin, sowie ein weiterer Treffer durch Colin ließen den Abstand auf 0:8 ansteigen. Nachdem unsere Abwehr weitgehend den sonnigen Nachmittag genoss und nur selten eingreifen musste, tauschten wir kurzer Hand die Positionen Angriff und Abwehr. Unser Spiel ging aber weiter, denn Leon und Lenny trafen vor der Pause zum Halbzeitstand von 0:10.

2.Halbzeit 0:15

Schnell etwas getrunken und dann würfelten wir unsere Mannschaft komplett durcheinander. Hatten wir in der ersten Halbzeit noch versucht von außen zu korrigieren, so sollte unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte sich selbst organisieren, keine Anweisungen der Trainer von der Seitenlinie sollte es geben. Wir brachten Francesco im Tor für Elias, der in der ersten Halbzeit weitestgehend beschäftigungslos war. Auch Yuma wurde gebracht und wir brauchten auch nicht lange und waren wieder im Spiel. Der Gegner kämpfte aber immer mit und gab sich nicht auf. Besonders die Paraden des Torhüters aus Mülsen waren oft klasse. Dennoch blieben wir am Drücker. Elias setzte den Gegner vor dessen Tor unter Druck und Mülsen brachte den Ball im eigenen Tor unter 0:11. Willy war der nächste Torschütze, denn nach einigen guten,  aber leider erfolglosen Versuchen hämmerte er den Ball ins Tor. Unser Zusammenspiel wurde immer besser und Lenny konnte nach Zuspiel von Colin erhöhen. Der nächste Angriff lief über Lino, der den Ball zu Lenny brachte, der leitete mit links zu Colin weiter und wieder drin. Lino hatte am Anfang für Gersdorfer Tore gesorgt und er schnürte auch den Torsack zu. Mit seinem 5. Tor im Spiel stellte er den Endstand von 0:15 her.

Fazit des Spiels: Die ersten 3 Punkte sind im Sack und es ist ein torreicher Start in die Liga. Aber Vorsicht! Auch nach diesem Torfeuerwerk sollten die Erwartungen nicht zu hoch und die Füße auf dem Boden bleiben. Der nächste Gegner wird nicht so leicht zu bespielen sein. Dennoch ein sehr schöner Erfolg der Mannschaft. Dem SV Mülsen St. Niclas wünschen wir weiterhin viel Spaß beim Fußball und viel Erfolg für die weitere Saison.

PS an die Eltern: Bitte nach Möglichkeit das gleiche Getränk unseren Kickern einpacken zum Punktspiel, denn auch nach den tollen 9m Schüssen, muss das Gersdorfer Zielwasser gewesen sein.

Stefan Greifenberg