F2 hat sich gut präsentiert

In Limbach musste unsere F2 zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft. Dabei traf unsere Mannschaft auf den FSV Zwickau, SV Waldenburg, SSV Fortschritt Lichtenstein, SpG FSV Limbach – Oberfrohna2/ TuS Pleißa, TSV Sachsen Hermsdorf/ Bernsdorf. Gespielt wurde nach vereinfachten Futsal Regeln, 1×12 min.

Es spielten: Elias ( TW ), Lennard, Lino, Joel (1), Michel, Francesco, Colin

SSV Blau – Weiss Gersdorf 2 – FSV Zwickau 0:8

Erwartet hatten wir eine spielstarke Mannschaft aus Zwickau und so kam es dann auch. Trotz guter kämpferischer Leistung hatten wir hier kaum etwas entgegenzusetzen. Über die gesamte Spielzeit waren wir mit verteidigen beschäftigt. Aber kein Spieler lies den Kopf hängen und versuchte sein Bestes das Ergebnis zu begrenzen. Am Ende mussten wir dann aber doch den Ball 8 mal aus dem eigenen Netz holen.

SSV Blau – Weiss Gersdorf 2 – SV Waldenburg 0:1

Nun kam Waldenburg und setzte uns unter Druck. In dieser Begegnung ging es schon offener zu. Zwar waren die Waldenburger spielerisch besser, erspielten sich aber kaum klare Chancen. Konzentriert verteidigten Lino , Lennard und Joel und versuchten auch nach vorn zu gehen. Wenn ein Ball auf das Tor kam, konnte Elias den Ball halten. Nur ein mal musste er sich nach guter Parade unglücklich geschlagen geben. So ging dieses Spiel mit 0:1 knapp verloren.

SSV Blau – Weiss Gersdorf 2 – SpG  FSV Limbach – Oberfrohna2/ TuS Pleißa 0:1

Gegen die körperlich größere Mannschaft aus Limbach zeigte sich unsere Mannschaft weiter verbessert. Über die gesamte Spielzeit waren wir die spielerisch bessere Mannschaft. Einzig unsere Chancen brachten wir im Tor nicht unter. Joel , Francesco,Colin und Michel versuchten es aber immer wieder, das Tor wollte aber nicht fallen. Gegen Ende der Begegnung nutzten dann die Limbacher eine kleine Unaufmerksamkeit und gingen in Führung. Am Ende standen wir trotz gutem Spiel leider wieder mit leeren Händen da.

SSV Blau – Weiss Gersdorf 2 – TSV Sachsen Hermsdorf/ Bernsdorf 1:0

Im Spiel gegen Hermsdorf zeigten wir unser bestes Spiel. Vom Anstoß weg bestimmten wir die Begegnung und konnten uns mit Francesco, Joel, Colin und Michel viele Chancen erspielen. Nur selten kam der Gegner vor unser Tor, aber auch dann war unsere Abwehr mit Lennard, Lino und Elias aufmerksam. Nach langem Abschlag durch Elias gingen Michel und Joel auf und davon. Joel konnte ins Tor einschieben und der Jubel war riesengroß. Mit 1:0 fuhr die Mannschaft ihren ersten Sieg ein.

SSV Blau – Weiss Gersdorf 2 – SSV Fortschritt Lichtenstein 0:7

Das letzte Spiel der Vorrunde entwickelte sich wie das Zwickauer Spiel zu Beginn des Turniers. Gegen den führenden unserer Ligastaffel versuchte die Mannschaft kämpferisch das Ergebnis gering zu halten, wurde aber so unter Druck gesetzt, das wir uns nur selten über die Mittellinie befreien konnten. Dennoch wurde gekämpft bis zum Schluss und die Mannschaft konnte erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen.

Fazit des Turniers: Als 5. des Turniers haben wir ein nach unseren Möglichkeiten gutes Turnier gespielt. Gegen 3 Mannschaften konnten wir gegenhalten und mit etwas Glück wäre hier auch noch der eine oder andere Punkt drin gewesen. Unsere Mannschaft hat sich gut präsentiert und wir freuen uns auf die nächsten Turniere der Saison.