F2 mit deutlicher Steigerung

SSV Blau – Weiss Gersdorf F2 – SV Lok Glauchau – Niederlungwitz F1  0:9  (0:3)

Es spielten: Elias (TW), Dele, Yuma, Francesco, Joel, Lino, Ben, Lennard

Heute stand das dritte Punktspiel im Jahre 2016 an. Nachdem wir gegen den Tabellenzweiten im Hinspiel mit 22:0 die Bude kräftig gefüllt bekamen, schworen wir unsere Jungspundtruppe auf einen heißen Tanz ein. Alles besser wie 22 Tore ist ein absoluter Erfolg!! Diese Aussage kräftigte unsere Kämpferherzen zu einer Energieleistung, welche das St.Egidien Spiel noch toppen sollte. Ein alter Jahrgang musste wieder einmal von unseren Kampfzwergen geärgert werden…

1. Halbzeit 0:3

Wir begannen mit Yuma, Dele hinten, Lino in der Mitte, Francesco rechts und Joel links. Unsere Jungs begannen wie die Feuerwehr, kein Ball wurde verloren gegeben und nach 9!!! Minuten stand es immer noch 0:0. Der Kampfgeist lebte und bescherte uns 2 Torchancen, welche leider nicht vom Erfolg gekrönt waren (Lino, Francesco).. (wir arbeiten aber daran ;-).. Im Gegenzug zeichnete sich die individuelle Klasse des Gegners aber aus und wir gingen mit einem tollen 0:3 Rückstand in die Pause.

2.Halbzeit 0:9

Hängende Köpfe wieder aufrichten war angesagt. Ihr macht das Spitze!!! Mit diesen Worten hielten unsere Spieler auch in der 2.Halbzeit voll dagegen. Das Stellungsspiel war richtig gut und zwang den Gegner immer wieder dazu, sich mit Distanzschüssen überhaupt Torchancen zu beschaffen. Wir gaben alles und versuchten dem Druck stand zu halten und die Torflut einzudämmen, was auch spielerisch toll umgesetzt wurde. Es stand eine Mannschaft auf dem Platz und das ist das Wichtigste. Jeder kämpfte für den anderen und es wurde alles versucht. In der Schlussphase brachten wirmit  Lennard für Yuma und Ben für Joel noch mal frische Kraft ins Spiel. Die Beiden fügten sich nahtlos in die kämpferische Leistung ein. Des Gegners Tore konnten wir nicht verhindern, aber die spielerische Entwicklung und die mentale Einstellung waren der Schlüssel für den Erfolg. 0:9 verloren, aber 13 Tore weniger bekommen, dass ist für unsere Jungtruppe ein Riesensprung.

Fazit des Spiels: Gänsehaut… wie sich unsere Truppe dem Gegner entgegen geworfen hat. Das Hinspiel fand komplett in unserer Hälfte statt.. Im jetzigen Spiel beackerten wir das Mittelfeld und konnten damit den Gegner 13 Mal von unseren Tor fernhalten. Schade das keiner unserer Nadelstiche gesessen hat, aber daran arbeiten wir… ☺☺ Schlussendlich haben alle: Elias(fliegender Buffon) Dele (Souveräner MiniHummels) Yuma(risikoreicher Alves) Lino(penetranter Gegnerzerstörer di Maria) Francesco(kämpfender Minischweinsteiger) Joel(Copie von Jens Jeremies) Ben(Andreas Thom Copie) und Lennard(Debuchy is comming) dazu beigetragen eine blitzsaubere Leistung abzurufen und uns wieder einen Riesenschritt weitergebracht. Jungs wir sind stolz auf euch.. !!!

Sebastian und Tobias

Ein Kommentar

  1. Hallo Jungs,
    ich habe mir das Video vom Spiel angesehen und euer Kampfgeist ist echt bewundernswert. Man sieht die Entwicklung von Spiel zu Spiel. Macht einfach weiter so. Nicht nur wir sind stolz auf euch, vor allem könnt ihr stolz auf euch selbst sein und die spielerische Weiterentwicklung die ihr macht.

    Stefan Greifenberg

Kommentare sind geschlossen.