F2 startet Rückrunde mit Punktgewinn

SSV Blau – Weiss Gersdorf F2 – SSV St. Egidien  2:2 (1:1)

Es spielten: Elias (TW), Dele, Yuma, Francesco(1), Joel(1), Lino, Ben, Lennard

Heute stand das zweite Punktspiel im Jahre 2016 an, dass erste Spiel der Rückrunde. Mit dem SSV St.Egidien gab es noch eine offene Rechnung von unserem ersten Punktspiel im September (6:0 verloren) und wir hatten den Kids ja versprochen, wenn ihr weiter hart arbeitet und das umsetzt was wir sagen, werdet ihr die Früchte ernten… Und genauso kam es…

1. Halbzeit 1:1

Wir begannen mit Yuma, Dele hinten, Francesco in der Mitte und Lino, Joel vorn rechts und links. Wir hatten die Kids eingeschworen hoch zu stehen und den Ballführenden sofort zu attackieren und ein offensives Pressing zu spielen. St. Egidien ist im Schnitt 1 Jahr älter und 1 Kopf größer.. da ist Attacke ein gutes Mittel. Die ersten Minuten begannen wir sehr munter und der Gegner wusste gar nicht so recht was los war. Um etwas mehr Druck zu erzeugen, stellten wir Francesco auf rechts und beförderten Joel in die Mitte. Nach einigen schönen Aktionen unserer Stürmer erkämpften wir den Ball und Francesco versuchte einfach mal drauf zu halten, worauf der Torwart die Murmel mit besten Grüßen ins Tor ließ 1:0. Jetzt war Feuer auf dem Platz, wütende weite Bälle des Gegners und eine brillante Abwehrarbeit von Yuma und Dele ließen nichts Weltbewegendes passieren. Ein straffer Schuss von Francesco und im Nachsetzen Joel hätten vielleicht dem Gegner den Schneid noch mehr abgekauft. Aber leider sind wir nicht fehlerlos und  da wir zu hoch aufgerückt waren, klingelte es auch mal bei uns im Kasten 1:1, so ging es in die Pause.

2.Halbzeit 2:2

Wir feuerten die junge Truppe an und gaben ihnen auf den Weg, weiter so mutig zu spielen und zu kämpfen, dann ist was drin. Die zweite Hälfte begann genauso wie die erste aufhörte, wir standen hoch und pressten auf jeden Ball und drängten den Gegner von unserem Tor weg. Nach mehreren auch spielerisch sehr disziplinierten Spielzügen wurde der Druck auf den Gegner immer größer. Joel fasste sich ein Herz und zimmerte eine Bogenlampe in Richtung gegnerisches Tor und es stand 2:1. Jetzt zeigte sich aber auch der Verschleiß bei unserer aufreibenden Laufarbeit, die Kerle waren einfach breit und jetzt hatten Yuma und Dele Schwerstarbeit zu verrichten. Ein straffer Schuss des Gegners und wir mussten den Ausgleich hinnehmen 2:2. Nun war der Druck richtig da, wir setzten Ben und Lennard ein, um etwas Entlastung zu erreichen und den Gegner von unseren Tor wegzuhalten und keine Schüsse zuzulassen, was auch gelang. Dann war Schluss und die kleinen Kämpferherzen durften sich über eine gelungene Revanche gegen einen körperlich überlegenen Gegner freuen.

Fazit des Spiels: Mit einer tollen taktischen, sowie kämpferischen Leistung haben sich heute alle Spieler ein tolles 2:2 erkämpft. Wir als Betreuer sind mächtig stolz auf unsere Jungtruppe, wie zitiert man: Weiter immer weiter … die Kids sind eine supertolle Truppe. Dank auch an die Eltern die wieder so zahlreich anwesend waren und für eine schöne Atmosphäre sorgten.

Sebastian und Tobias

Bilder folgen!