Favorit wurde lange geärgert

SSV Fortschritt Lichtenstein – SSV Blau – Weiss Gersdorf F1 6:2 (2:2)

Die Rückrunde hat begonnen und unsere Mannschaft musste gleich zum Tabellenführer. In der Hinrunde wurden wir glatt mit 1:11 abgefertigt, dennoch wollten wir uns heute nicht kampflos abschießen lassen. Wir fuhren  etwas ersatzgeschwächt nach Lichtenstein, denn Lukas und Lenny fielen krankheitsbedingt aus. Michel aus der F2 unterstützte uns dafür heute.

Es spielten: Gabriel (TW), Leon, Fiona, Jannik (1), Michel, Sina (1), Willy

1.Halbzeit 2:2

Lichtenstein begann stürmisch und setzte unserer Abwehr um Fiona, Leon und Jannik zu. Nach kurzer Phase dann der erste richtige Schuss auf unser Tor und der war gleich drin. Das Spiel fing nicht gut an. Wir fingen uns aber schnell wieder und versuchten es mit schnellem Spiel über Jannik aus der Abwehr heraus. Diese schnellen Nadelstiche ließen Lichtenstein nicht wie gewohnt ins Spiel finden. Mitte der Halbzeit konnte Sina nach gutem Angriff das 1:1 erzielen. Lichtenstein reagierte mit weiteren Angriffen. Die Abwehr mit Leon und Fiona spielte sehr diszipliniert und lies wenig zu. Nur aus der Ferne kam ein Schuss den Gabriel nicht halten konnte. Wieder führte Lichtenstein. Unsere Taktik blieb aber die Gleiche. Konsequent in der Abwehr und schnell über die Aussen nach vorn, das schien heute das Rezept zu sein. Wieder so ein schneller Angriff und Jannik glich erneut aus, was war hier denn los. Weiter ging es und unsere Truppe verteidigte das Remis bis in die Pause.

2.Halbzeit 6:2

Alle Spieler wurden in der Pause für die gezeigte Leistung sehr gelobt. Einfach so weiter war die Richtung, wohl wissend, dass Lichtenstein mit Dampf aus der Kabine kommen würde. Von Beginn der zweiten Halbzeit nahm der Druck und die Chancen für Lichtenstein zu. Wir kamen nur noch selten raus aus unserer Hälfte. So fiel  aus der Entfernung das 3:2, für Gabriel kaum zu sehen, kurze Zeit später prallte der Ball vom Innenpfosten ins Tor und wir lagen 4:2 hinten. Die Mannschaft lies die Köpfe hängen und brachte in diesen 5 Minuten nicht mehr die Konzentration auf, den Gegner am Torschuss zu hindern. So fielen zwei weitere Treffer für Lichtenstein. Es war schon etwas bitter zu sehen, wie die Mädchen und Jungen geackert hatten und jetzt doch mit leeren Händen da standen. Zum Ende der Begegnung ging es dann doch noch mal nach vorn und die Mannschaft lies keine weiteren Treffer zu, fand auch wieder zu ihrem Spiel. Am Ende blieb es bei 6:2 für Lichtenstein, etwas zu hoch für unseren Geschmack, dennoch Gratulation an Lichtenstein zum verdienten Sieg.

Fazit des Spiels: Die gesamte Mannschaft kann trotz der Niederlage sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein. Eine taktisch, läuferisch und kämpferisch sehr feine Leistung, in der die gesamte Mannschaft gezeigt hat, was für einen riesen Schritt sie zum Vorjahr gemacht hat.