feierwütige F- Jugend

Der Dezember hat noch nicht begonnen und schon ist die F- Jugend in Feierlaune, genau gesagt in Weihnachtsfeierlaune. Denn heute stand unsere Weihnachtsfeier auf dem Programm. Vom Hort in Gersdorf fuhren wir nach Chemnitz in eine Schokoladenbar. Bis zur Abfahrt konnten die Verantwortlichen das Ziel der Reise geheim halten.

Angekommen am Ziel stieg erst einmal allen Schokoladenduft in die Nase, das rief nach einer Stärkung, die auch kurze Zeit später zur Stelle war – heiße Schokolade. Danach war erst mal ein Schokoladenquiz angesagt, die Fragen über die Schokolade und Kakao waren gar nicht so einfach. Da nascht man zu Hause immer mal, aber weis gar nicht richtig darüber Bescheid – komisch. Egal aber lecker ist es immer. Was uns aber sofort eine Überleitung schafft – das Naschen. Das sollte heute nicht zu kurz kommen. Denn nach der Theorie kommt die Praxis und so gingen wir unter Mithilfe aller an die Pralinenherstellung. Natürlich wurde auch kräftig gekleckert, trotzdem fanden sich immer genug “ Freiwillige „, die übergelaufene Schokolade zu beseitigen –  ( es wurde genascht was das Zeug hielt ). Auch die Rester in den Gefäßen fanden reisenden Absatz. Haben wir eigentlich Lappen zum reinigen gebraucht ? Ich glaube nicht.;-)

Mit ordentlich Schokolade im Bauch wurden die Pralinen zum Kühlen gegeben und die Reise ging in die Bisonranche. Dort trafen jetzt auch die Eltern ein. Nachdem sich alle versammelt hatten, wurde die bisherige Saison kurz ausgewertet. Die Fahrt , die Auswertung, das macht natürlich Hunger und so machten sich alle über das Buffet her. Während des Essens wurde einigen Spielern wieder bewusst, das zu einer Weihnachtsfeier auch ein Weihnachtsmann gehört, also fragte der eine oder andere Spieler lieber noch mal nach, ob heute schon ein Lied oder Gedicht von Nöten war. Aber Glück gehabt! Der Weihnachtsmann hat so kurz vor Weihnachten wenig Zeit und so sendete er unseren Spielern einen gefüllten Sack und einen kurzen Brief. Schnell den Brief  vorgelesen und dann konnten die Trainer und Betreuer die Geschenke jedem Spieler persönlich übergeben.

Vom Papier befreit kam für jeden Spieler sein persönliches Trikot zum Vorschein. Schnelles Umziehen war jetzt nötig und lautstark wurden die neuen T-Shirts im Mannschaftsbild präsentiert. Danach wurde noch gespielt, getobt und der Abend klang gemütlich aus.

Bedanken möchten sich alle Trainer und Betreuer bei den Eltern, ihr seid wirklich klasse. Aber auch bei  Lutz von der Bisonranche, dass er unsere feierwütigen F – Jugendspieler unterstützt hat. Hier noch ein paar Eindrücke von der Nascherei.