Freundschaftsspiel mit guten Ansätzen

BW Gersdorf F2 gegen SG Niederfrohna/Mylau  4 : 1 ( 1 : 1)

Aufstellung:
Tor: Jakob Portack
Abwehr/Mittelfeld: Max Schreiter, Max Wildenhain, Kevin Rösch, Erik Ellßel, Yannik Müller
Angriff: Leon Greifenberg, Niklas Kirchner
Auswechselspieler: Nico Bernsdorf, Benjamin Kruppe, Leon Labuhn
(alle Spieler kamen zum Einsatz)

Torschützen: Niklas 3, Jakob 1
Herzlichen Glückwunsch
Spielbericht:
Dieses kurzfristig ins Programm aufgenommene Freundschaftsspiel begann unter ungünstigen Voraussetzungen. Leon, unser Torwart, verletzte sich beim Warmmachen. Er prallte mit dem Kopf gegen den Torpfosten, so dass Jakob das Tor hüten musste. Der Sekundenenzeiger hatte noch keine Umdrehung geschafft, da lagen wir mit 0:1 zurück. Unsere Spieler waren noch nicht bereit und „schliefen“ noch halb.

Dieses Gegentor rüttelte die Mannschaft wach. Vor allem über Niklas konnten wir Druck aufbauen. Erik spielte wohl  sein bestes Spiel und wurde zum auffälligsten Spieler auf dem Platz. Viel Unterstützung fand er dabei durch Yannik, der endlich mal das zeigte, wozu er in der Lage ist. Benjamin, unser neuer, spielte einen guten Mittelstürmer. Er wurde am Strafraum gefoult. Den Freistoß setzte Niklas mit straffem Schuss unhaltbar in die Maschen. Mit diesem Unentschieden ging es in die Pause.

Nachdem Wechsel spielten wir konzentrierter nach vorn. Jakob spielte nun die zweite Sturmspitze und zeigte sich formverbessert und einsatzfreudiger. Leon Greifenberg rackerte und konnte ebenfalls durch gute Aktionen glänzen. Die Mannschaft wollte das Spiel unbedingt gewinnen und jeder legte noch einen „Zahn“ zu. Durch Tore von Niklas 2 und Jakob erkämpften und erspielten sich die Jungs diesen verdienten Sieg. Die Gäste gaben nie auf  und erspielten noch eine Großchance. Doch Leon, der in der 2. Halbzeit doch noch unser Tor hütete, glänzte durch eine „Super“ Parade. Einfach toll, wie er den schier unhaltbaren Ball aus dem Eck fischte.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Hoffnung auf mehr macht.

Einige Bilder von Fam. Ellßel: