Fünfter Platz, aber nicht enttäuscht

Das Turnier spielten:
Jonas Nitsche, Nino Wieland, Jonas Mey, Jonny Kovacs, Willi Hirsch, Antonio Mark, Toni Dittmann, Kevin Barth, Richard Krehl

Am 12.01.2013 traten wir beim Volksbank Junior Cup 2013 des SV Waldenburg 1844 e.V. an. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden.

Teilnehmer:
SV Waldenburg, FSV Zwickau, SV 46 Mosel, SV Motor Süd Zwickau, SG Friedrichsgrün, SSV Blau- Weiss Gersdorf

Unsere Spiele im Einzelnen:

1.Spiel: SG Friedrichsgrün   – SSV Blau-Weiss Gersdorf   3:0
Beeindruckt von der großen Halle begann das Spiel, nur leider nicht für uns. Unsere Spieler stellten sich so weit voneinander weg, ich glaube sie habe sich fast nicht gesehen. Die SG Friedrichsgrün ging nach einer Ecke 1:0 in Führung. Wir waren nicht wach, hatten Angst, kämpften nicht und machten individuelle Fehler. Das Spiel ging 3:0 verloren. Fazit: die ersten Spiele in Turnieren sind nicht unsere und wir müssen uns steigern. Es folgten klare Worte in der Kabine.

2.Spiel: SSV Blau-Weiss Gersdorf  – SV Motor Süd Zwickau  1:1
Jetzt gingen wir schon anders zur Sache und auch mit 1:0 durch Jonas N. in Führung. Zwickau hatte wenige Chancen, aber wir kamen kurz vor dem Ende nicht vom eigenen Tor weg. So folgte ein Eigentor mit viel Pech wenige Sekunden vor dem Ende.

3.Spiel: SSV Blau–Weiss Gersdorf – SV Waldenburg  0:0
Ein hart umkämpftes und spannendes Spiel. Wir ließen kaum Chancen zu, aber es gelang auch kein Tor. Kämpferisch aber eine deutliche Steigerung. Ein gerechtes 0:0.

4.Spiel: SSV Blau- Weiss Gersdorf – SV 46 Mosel 2:0
Unser bis dahin bestes Spiel. Druckvoll ging es nach vorn. Kevin B. beschäftigte den Gegner und erzielte das 1:0. Das zweite Tor erzielte dann Toni. Sehr gut fügte sich auch Willi Hirsch ein, der zu seinem ersten Einsatz für den SSV kam und seine Sache sehr ordentlich machte. Weiter so!!!

5.Spiel: SSV Blau-Weiss Gersdorf – FSV Zwickau 0:1
Hier lieferten wir eine super Mannschaftsleistung ab. Zwar hatten wir durch die einzige Chance des FSV Zwickau das 0:1 kassiert. (Hier fehlten unserem sonst gut haltenden Torwart Nino einfach 10 cm Körpergröße) Aber wir drückten auf den Ausgleich und schnürten den FSV in seiner Hälfte ein. Nur das Tor gelang uns nicht. Hier wäre ein Unentschieden gegen den späteren Turniersieger verdient gewesen.

Fazit des Turniers:
Gratulation an die Mannschaft zum 5. Platz und zu der Steigerung im Turnierverlauf. Die Trainer sind nicht enttäuscht und finden eure Mannschaftsleistung bemerkenswert. Mit etwas Glück wäre hier auch mehr drin gewesen. Viele Ergebnisse waren sehr knapp.
Es bleibt aber noch viel zu tun und wir müssen lernen, dass ein Turnier mit dem ersten Spiel beginnt und jede Mannschaft zu schlagen ist.
Ihr seid eine tolle Mannschaft mit viel Potential.
Danke auch an die Eltern, die uns unterstützt und ausgehalten haben.
Unser Glückwunsch gilt dem FSV Zwickau zum Turniersieg, ihnen ist es am Besten und Konstantesten gelungen die Leistung der Kinder abzurufen.
Danke an den Veranstalter den SV Waldenburg 1844 e.V., es war ein schönes, spannendes Turnier, mit sehr ausgeglichenen Mannschaften.
Wir kommen gern wieder!!!
Stefan Greifenberg

Einige Fotos vom Turnier:

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Bambinis, gratuliere Euch zum 5. Platz. Freue mich immerwieder, wenn ich höre, wie gut Ihr schon Fußball spielt. Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude und trainiert fleißig weiter. Liebe Grüße Andrea

  2. Gratulation an die Mannschaft zum 5. Platz und zu der Steigerung im Turnierverlauf.
    Es bleibt aber noch viel zu tun und wir müssen lernen, dass Turnier mit dem 1. Spiel beginnen,
    Alle Ergebnisse waren knapp, und jeder konnte jeden schlagen .
    Ihr seid eine tolle Mannschaft mit viel Potential.

    Danke auch an die Eltern, die uns unterstützt und ausgehalten haben.

    Ich finden eure Mannschaftsleistung ab dem 2. Spiel bemerkenswert

    Erich ÜL G-Junioren

Kommentare sind geschlossen.