Fußball so lala, aber viele Tore

Kreisoberliga:  SSV Blau – Weiss Gersdorf – SV Mülsen St. Niclas 14:0 ( 7:0 )

Rückrundenstart in der Kreisoberliga der F- Jugend und wir hatten Heimrecht gegen Mülsen. Am Bad war der Platz perfekt vorbereitet, Danke hierfür. Also stand unserem ersten Spiel nichts mehr im Wege. In der Farbe der Hoffnung liefen wir auf und hatten uns viel vorgenommen.

Es spielten: Elias (TW), Leon (2), Joel (3), Lenny (4), Lino (1), Willy, Fiona (2), Ben, Phineas (1)

1. Halbzeit 7:0

Das Spiel begann und schon nach 2 Minuten konnte Lenny den Ball im Tor unter bringen. Dann hielten wir aber fußballerisch inne und bekamen nicht viel zu Stande. Das Zusammenspiel war zu unkonzentriert und zu ungenau. Dennoch behielten wir die Begegnung im Griff und Elias musste sich heute anderweitig warm halten. Es dauerte bis zur 10. Minute, dass unsere Mannschaft wieder Torgefahr entwickelte. Leon zog aus dem Rückraum ab und erhöhte auf 2:0. Danach folgte ein Eigentor und auch unser zweiter Verteidiger Joel konnte den Ball im Tor unter bringen. Nach dem 4:0 wechselten wir und brachten Fiona und Ben. Das Spiel blieb in des Gegners Hälfte und Fiona erhöhte das Gersdorfer Torekonto mit einem Doppelpack auf 6:0. Auch Ben hatte seine Chancen, aber hier war leider der Torwart zu meist im Weg. In der letzten Minute probierte es dann Joel noch mal aus der Ferne und stellte den Halbzeitstand von 7:0 her.

2. Halbzeit 14:0

Spielerisch war die erste Halbzeit so lala, nur das Ergebnis war in Ordnung. Wir wollten uns die Bälle besser erobern und versuchen uns auch spielerisch durchzusetzen. Das setzten wir auch gleich um und Lenny konnte innerhalb von 5 Minuten einen Hattrick erzielen zur 10:0 Führung. Aus dem Rückraum lief es weiter gut und einen Abpraller brachte wieder Joel im Tor unter. In der zweiten Hälfte war Phineas ins Spiel gekommen. In seiner ersten Begegnung konnte er Einsatzzeit sammeln und brachte sich rechts in den Angriff mit ein. Freigespielt und gut durchgesetzt erhöhte er in der 31. Minute auf 12:0. Danach tauschten wir unsere Spieler noch einmal. Das Spiel war schon längst entschieden und wir verloren etwas den Druck. Zwar konnte der Gegner uns nicht gefährlich werden, aber auch unser Spiel plätscherte so dahin. Joel und Lino erhöhten das Torplus für Gersdorf auf 14:0 und der erste Rückrundensieg war eingefahren.

Fazit des Spiels: Viele Tore, aber unser Spiel war so lala. Für die nächsten Begegnungen müssen wir uns steigern , um bestehen zu können. Wir haben unser Zusammenspiel aus der Hinrunde noch nicht erreicht, aber das kommt schon noch, wenn wir unsere Übungen in den Trainingseinheiten danach ausrichten. Trotzdem war es insgesamt eine gute Leistung der Mannschaft.

Stefan Greifenberg