G II dreht das Spiel

SSV Blau – Weiß Gersdorf G II – SSV St. Egidien 5:3 ( 1:2, 4:1 )

Im letzten Spiel dieser Saison traf die G II auf die Mannschaft von St. Egidien. Wir erwarteten ein schweres Spiel und unsere Erwartungen wurden bestätigt.

Es spielten: Elias ( TW ), Lino, Lennard, Lukas (3), Joel (1), Michel (1), Paul

1.Halbzeit 1:2

Gersdorf begann die Partie und wir versuchten sofort die Initiative zu übernehmen. Unsere Schüsse konnte der Torwart von St. Egidien aber halten und so kam erstmal nichts Zählbares für uns heraus. Joel, Lukas und Michel versuchten miteinander zu spielen, die Pässe sind aber vom Gedanken einen Tick zu spät. Wir haben das Spiel eigentlich im Griff, aber ein Konter mit Torerfolg lässt uns in Rückstand geraten. Bei einigen Spielern von Gersdorf flossen die Tränen, es war aber noch genug Zeit. Dann erobert sich Michel den Ball und schließt ab – 1:1. Wieder beherrschen wir Spiel und Gegner in dessen Hälfte, wieder ein Konter, wieder Rückstand – 1:2. So ging es in die Pause.

 

2. Halbzeit 5:3

Wir sagten unseren Spielern, dass wir mehr zum Ball gehen müssen, um den Gegner zu stören. In seinem ersten Spiel für Gersdorf kam heute Paul zum Einsatz. Schon in der ersten Halbzeit mit guter Chance, versuchte er es auch in der zweiten Halbzeit auf das Tor zu schießen, leider knapp vorbei. Die nächste Chance hat Lukas, der zum Ausgleich trifft – 2:2. Elias, Lino und Lennard sind jetzt sehr aufmerksam und setzen die Außenstürmer gut ein. Lukas kommt nach Pass von Paul an den Ball und Gersdorf geht erstmals in Führung – 3:2. Fast postwendend werden wir wieder ausgekontert und St. Egidien gleicht wieder aus – 3:3. Viel Zeit ist nicht mehr auf der Uhr! Nach Zuspiel von Lukas schießt Joel sein Tor 4:3 für Gersdorf. Fast mit dem Schlusspfiff schnappt sich Lukas nochmal den Ball und sein Solo beendet er zum 5:3 Endstand.

Fazit: 

Ein spannendes Spiel, mit einem Gegner, der uns alles abverlangt hat. Mit Leidenschaft und Kampfgeist konnte unsere G II das Spiel drehen. Auch wenn kleine Schwächen im Stören der Gegenspieler und in der Rückwärtsbewegung erkennbar waren – eine tolle Leistung der Mannschaft. Jetzt noch zwei mal trainieren und dann ist verdiente Sommerpause.

Danke an die Mannschaft SSV St. Egidien und weiterhin viel Erfolg!

Stefan Greifenberg