G II in Siegmar spielstark

CSV Siegmar 48 – SSV Blau – Weiß Gersdorf G II  1:11 ( 1:1, 0:3, 0:7 )

Die Gersdorfer G II Mannschaft ging heute auf die Reise nach Chemnitz zum CSV Siegmar 48. Gespielt wurden 3 x 15 min.

Es spielten: Elias ( TW ), Lennard, Lino, Joel, Lucas (4), Francesco (1), Michel (3), Lenny (1), Jannik (1)

1. Drittel 1:1

Wir begannen konzentriert und versuchten nach vorn zu spielen. Zu Beginn war aber unser Spiel davon geprägt, nur an den Ball zu schlagen. Nach einigen Minuten begannen wir miteinander zu spielen. Unser Gegner hielt aber gut dagegen und versuchte es immer wieder schnell vor unser Tor zu kommen. Lennard fing den Angriff ab, spielt den Ball zu Francesco, der setzt sich gut durch und es steht 0:1. Siegmar bleibt aber dran, dribbelt immer wieder schnell durch das Mittelfeld. Lino und Lennard müssen immer stören, damit dem Gegner kein Schuss gelingt. Doch dann kommt ein Ball ins lange Eck durch und es steht 1:1. Wir versuchen es mit Lucas und Michel, aber Siegmar verteidigt gut und so sind unsere Angriffe erst einmal erfolglos. Mit 1:1 geht es in die Pause.

2. Drittel 1:4

Der erste Durchgang war gut, wir wollten jetzt aber noch besser zusammen spielen. Aus der Abwehr bringt Lennard den Ball zu Lucas, dieser weiter zu Francesco, sein Ball findet Lenny und es steht 1:2. Jannik fängt einen Abschlag vom Torhüter ab und köpft zum 1:3 ein. Von Siegmar kommt jetzt sehr wenig auf unser Tor. Joel und Lennard decken gut ab. Elias macht schöne Abschläge nach außen, die fast immer ihr Ziel finden. Die Spieler von Siegmar finden einfach keine Anspielstationen und so ist ein Eigentor zum 1:4 die Folge. Jetzt spielen Jannik, Lenny und Francesco auf. Immer wieder werden die Bälle diagonal gespielt. Viele Chancen für die Gersdorfer sind die Folge, welche aber leider nicht den Weg ins Tor finden.

3. Drittel 1:11

Wir wechseln wieder, bringen Lino, Michel und Lucas. Schon geht wieder die Post ab. Nach gutem Zuspiel von Francesco erhöht Michel auf 1:5. Dieses Erfolgserlebnis gibt weiteren Auftrieb. Lennard und Lino spielen die Bälle aus der Abwehr heraus, entweder auf Francesco oder auf Michel. Sie versuchen zu gehen und haben das Auge für den Mitspieler. Zweimal Michel und einmal Francesco geben die Vorlagen für Lucas und dreimal zappelt der Ball im Netz – 1:8. So ging es weiter, Lucas und Michel, jeweils mit Einzelaktionen, schießen den Ball ins gegnerische Tor – 1:10. Wir wechseln Joel für Lucas ein, der in der Mitte weiter rackert. Fast gelingt ihm nach einem Solo sein Tor – schade. Dann wieder gutes Zuspiel von Francesco zu Michel und es steht 1:11. Zum Ende des Spiels hatte der CSV trotz Kampfgeist nichts mehr entgegenzusetzen. Wir testeten mit einem Schuss noch mal das Material vom Pfosten und dann war dieses Spiel vorbei. Endstand 1:11

Fazit des Spiels: Das erste Spiel der G II über fast die komplette Zeit. In der Abwehr sehr stabil und mit schönem Kombinationsfußball nach vorn – ein durchaus gelungener Auftritt der gesamten Mannschaft. Heute stimmte vor allem die Laufbereitschaft und der Blick für den mitgelaufenen Spieler. Daraus resultierten die vielen Tore. Spielerisch ein deutlicher Schritt nach vorn, in einer Mannschaft, in der wir noch sehr viel ausprobieren.

Den tapfer kämpfenden Spielern des CSV Siegmar 48 wünschen wir weiter viel Erfolg!

Stefan Greifenberg