G – Jugend feiert ersten Sieg

TSV Hermsdorf/ Bernsdorf – Blau-Weiß Gersdorf G   1:5 (1:2)

Am 07.10.2014 um 16.30.Uhr startete unser Spiel gegen TSV Hermsdorf/ Bernsdorf. Nachdem wir uns in letzter Zeit unsere Zähne an der Eiche ausgebissen hatten, suchten wir den freundschaftlichen Vergleich mit Spielern aus anderem Holz. Gespielt wurde 2×15 min.

1.Halbzeit: Von Beginn an machten wir Druck. Mit Michel, Willy und Lenny versuchten wir uns den Ball zu erobern. Dies gelang uns auch recht gut, aber die Abschlüsse waren noch verbesserungswürdig. Unsere Abwehr mit Torwart Elias und den Verteidigern Leon und Joel hatten wenig zu tun, nur gelegentlich wurden sie gefordert. Nach einer Balleroberung und einem kurzen Solo, konnte Michel zum 0:1 einschießen. Kurze Zeit später war es wieder Michel, der das 0:2 erzielte. Jetzt drückten wir weiter und vergaßen dabei etwas unsere Abwehrarbeit. Zu offensiv ausgerichtet ging ein Spieler des TSV durch und erzielte den Anschlußtreffer. Jetzt wurde es noch mal eng. Kurz vor der Pause konnte unsere Abwehr den Spieler des TSV nur durch ein Foul stoppen. Der Freistoß brachte aber nichts ein. Mit 1:2 ging es erst mal in die Pause.

2.Halbzeit: Konzentriert ging es weiter. Wir wechselten Sina, Lino, Lennard ein und tauschten auch unseren Torwart, jetzt stand Gabriel im Tor. Wir lauerten auf kurze Abschläge vom Torwart des Gegners. Lenny fing einen dieser Abschläge ab und erhöhte auf 1:3. Sina und Leon mußten in der Abwehr stets hellwach sein, um nicht in einen Konter zu laufen. Mehrere Ecken für Gersdorf brachten nichts ein. Dann war es aber Joel der aus dem Gewusel zum 1:4 einschießen konnte. Wir erarbeiteten uns weitere Chancen, die aber etwas zu eigensinnig vergeben wurden. Den Schlußpunkt setzte Lenny mit dem 1:5. Dies war gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Der erste Sieg unserer jungen Mannschaft mit einer sehr guten kämpferischen Leistung, auf die wir stolz sein können. 5 Tore für die Mannschaft und 5 Tore für die gegentorgeplagte Fan- und Elterngemeinde, welche uns heute wieder zahlreich unterstützt hat. Ein klasse Erfolg und ein großes Kompliment an die Mannschaft. Wenn wir das miteinander Spielen noch verbessern und Augen für den mitgelaufenen Mannschaftskameraden haben, werden wir noch viele Tore bejubeln können. Immer weiter fleißig trainieren!

Danke an den TSV Hermsdorf/ Bernsdorf für die Einladung . Es war ein faires Spiel mit einem schönen Abschluß für beide Mannschaften und deren Spieler. Gern laden wir euch zu einem Rückspiel ein.

Stefan Greifenberg

 

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.