G-Jugend wartet weiter auf erstes Tor

Unser zweites Spiel stand heute an. Da die G-Jugend des SV Eiche Reichenbrand derzeit wegen Platzneubau nicht trainieren kann, wollten sie gern noch ein Spiel gegen uns. Diesem Wunsch kamen wir gern nach.

  1. Halbzeit:

Am Himmel zog eine bedrohliche Regenfront auf und so begannen wir schnell mit dem Spiel. Heute wollten wir uns nicht nass machen lassen. Die ersten 8 Minuten gehörten auch uns. Wir versuchten den Ball von unserem Tor fernzuhalten und nicht wieder die Tore so einfach zuzulassen. Leon und Sina setzten in dieser Phase das Gelernte gut um und spielten immer wieder schnell Bälle nach vorn. Vor dem gegnerischen Tor fehlte uns aber immer wieder der Torabschluss. Einfach der entscheidende Schuss. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Spieler von Eiche besser ins Spiel und mehr vor unser Tor. Im Gegensatz zu uns schossen sie auch aus der Entfernung. Lucas, unserem geliehenen Torwart, rutschten einige Bälle durch. Dann begann es auch noch zu regnen. Jetzt wurden wir doch richtig nass gemacht. 0:4 zur Halbzeit.

  1. Halbzeit:

Trotz Regen ging es weiter. Wir kämpften, aber einigen Spielern merkte man das urlaubs- und krankheitsbedingte, fehlende Training an. Lennard, Gabriel, Colin, Elias, Moritz und Lenny versuchten, was sie konnten. Dennoch vielen 3 weitere Tore gegen uns. Kurz vor Ende machten wir noch mal Druck auf das Tor des Gegners, erarbeiteten uns Chancen, einzig der Abschluss fehlte. Oft raufte sich der Trainer die Haare wegen der vergebenen Tormöglichkeiten. Einige gingen sicher dabei verloren, wie auch unser Spiel mit Endstand 0:7.

Fazit: Gersdorf wartet weiter auf das erste Tor. Es war dennoch eine gute kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft. Eine Leistungssteigerung war zu erkennen. Besonders Leon und Lenny setzen das Trainierte schon sehr gut um. Auch die Positionen wurden zeitweise besser gehalten. Wir waren oft näher an den Gegenspielern dran und haben uns selbst einige Chancen erarbeitet. Fehlende Abschlüsse und Unaufmerksamkeiten kosteten uns ein besseres Ergebnis.

Alle müssen weiter fleißig, konzentriert und regelmäßig trainieren, dann werden wir das Runde auch bald im Eckigen versenken. Dabei kommt aber unser Spaß auch weiterhin nicht zu kurz. Danke auch an unseren Schiri Mike Hasselbach und allen Fan’s und Eltern das ihr euch wieder die Zeit genommen habt.

Glückwunsch an die Eiche zum 2.Sieg, an die Eltern und Trainer dieser Mannschaft. An dieser Stelle auch noch mal ein Wort zum SV Eiche Reichenbrand und den Trainern/Eltern. Hier hat sich ein ganz faires und freundschaftliches Verhältnis entwickelt, von dem sicher beide Mannschaften profitieren. Unsere Spieler bekamen eine Meisterschale übergeben, welche nun in unserer Mannschaft von Spieler zu Spieler geht. Das motiviert unsere Kinder und zeigt uns, wie es auf dem und neben dem Platz fair zugehen kann, trotz aller sportlicher Rivalität. Auch wenn die gegnerischen Fan’s und Eltern gute Aktionen unserer Spieler beklatschten, so ist das “ Fair Play“.

Danke auch für die Einladung nach Reichenbrand nach der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes, der wir gern nachkommen. Schließlich gibt es unsererseits noch eine wichtige Aufgabe: Ein Mannschaftstorjubel für einen Ball im Tor des SV Eiche Reichenbrand!

Stefan Greifenberg
ÜL G-Junioren