Gedreht mit Glück und Kampf

SSV Blau – Weiß Gersdorf G – Oelsnitzer FC 8:5 ( 2:1, 1:3, 5:1 )

Trainingstag in Gersdorf und unsere Bambini`s hatten den Oelsnitzer FC zu Gast. Gespielt wurden 3 x 15 Minuten.

1. Drittel 2:1

Von Beginn des Spiels übernahm Gersdorf die Initiative. Willy setzt sich gut durch und kaum gespielt, steht es auch schon 1:0. Gleich darauf der zweite Streich, nach guter Zuarbeit kann Lenny zum 2:0 einschießen. Oelsnitz kommt jetzt besser ins Spiel und gestaltet es offener. Leon kann gerade noch zur Seite klären, ein weiterer Schuss geht nur knapp am Gersdorfer Tor vorbei. Im Gegenzug ein Freistoß von Sina, aber gehalten. Unsere Ausrichtung ist etwas zu offensiv, dies nutzten die gut spielenden Gäste zum Anschlusstreffer – 2:1. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten geht es in die Pause.

2. Drittel 3:4

Gersdorf spielt an und wir haben den gesamten Block gewechselt. Gleich eine Großchance für Oelsnitz, die Elias halten kann. Im zweiten Versuch wird unsere gesamte Abwehr ausgespielt, schon steht es 2:2. Lukas, zum ersten mal für Gersdorf im Einsatz, erkämpft den Ball, spielt zu Michel, schade der Schuss geht knapp vorbei. Im Gegenzug gehen wir zu zögerlich zum Ball – Tor für Oelsnitz 2:3. In dieser Phase begleiten wir unsere Oelsnitzer Gäste freundlich über den Platz, schauen zu, was sie am Ball schon können. Bewundernde Blicke folgen den Chancen für Oelsnitz, die Gott sei Dank an unserem Tor vorbei gingen. Nach einem Eckball für Gersdorf, werden wir ausgekontert und schon zappelt der Ball wieder im heimischen Netz – 2:4. Die Trainer rütteln jetzt unsere Truppe auf, und machen den Jungs klar, das für heute genug Gastgeschenke verteilt wurden. Lukas erobert den Ball im Mittelfeld und nach kurzem Anlauf ist er eingenetzt – 3:4. Sein erstes Tor im ersten Spiel und das mit der Rückennummer 13!!! Unser Glück ist zurück! Lennard, Yuma, Francesco und Michel gehen jetzt besser zum Ball und es gab weitere Chancen auf beiden Seiten – ein knapper Pausenrückstand.

3. Drittel 8:5

Die Mannschaft hatte sich nochmal viel vorgenommen. Erster Versuch durch Lenny, aber da war noch niemand mitgelaufen. Jetzt aus der Mitte ein Pass zu Lenny und dieser Schuss ist drin – Ausgleich 4:4. Gersdorf macht jetzt Druck, erst ein Pass von Colin, der leider nicht ankommt, den verlorenen Ball wieder erkämpft und rein ins Tor 5:4. Die Oelsnitzer Angriffe fangen Sina und Leon ab und nach Freistoß erhöht unsere Nummer 8 das Torkonto 6:4. Oelsnitz kommt wieder, kann aber seine Großchance nicht verwerten. Im Gegenzug setzt sich Michel schön durch, nur die Mitte ist nicht besetzt – schade Chance vertan. Einen abgefangenen Abschlag verwerten wir zum 7:5 und kurze Zeit später erhöht Willy, nach Pass aus dem Mittelfeld, auf 8:4. Oelsnitz versteckt sich aber nicht und kämpft tapfer weiter mit. Der Lohn ist das Tor zum 8:5 Endstand.

Fazit

Ein kampfstarkes Spiel zweier befreundeter Mannschaften. Mit ausgeglichenen Spielanteilen je nach Drittel mal mehr auf Oelsnitzer Seite, mal mehr auf Gersdorfer Seite. Nach zwischen zeitlichem Ruhemodus und etwas zu vielen eingenetzten Gastgeschenken hat die Mannschaft das Spiel toll gedreht, durch mannschaftlich geschlossenen Kampfgeist und Willen. Gratulation an die gesamte Truppe, aber besonders an Lukas –  ein gutes  Spiel und Tor für Gersdorf und das mit der Rückennummer 13 – so kann es weiter gehen!

Stefan Greifenberg