Gegen Callenberg erfolgreich im Pokal gestartet

SG Callenberg/Chursbachtal – SSV Blau Weiß Gersdorf  F    3:8 (0:4)

Aufstellung
Tor: Johnny Egger
Abwehr/Mittelfeld: Leon Greifenberg, Yannik Müller, Benjamin Kruppe, Kevin Rösch
Angriff: Jakob Portack
Wechselspieler: Nicolas Taudt, Kevin Barth, Miguel Vulpius

Bericht:
Nach zwei verlorenen Spielen in der Vorbereitung gegen Stollberg und Oelsnitz gelang uns der erste Sieg. In einigen Situationen  ließen sich durchaus spielerische Fortschritte erkennen. Diese gilt es nun, für die schwere Punktspielsaison zu nutzen. Trotz des hohen und nie gefährdeten Sieg, bleibt noch sehr viel zu tun.

Wir fanden sehr schwer ins Spiel, weil wir es uns selbst schwer gemacht haben. Uns gelang es in den ersten 10 Minuten nicht, die beiden Mädchen des Gastgebers in den Griff zu bekommen. Sie setzten unsere Abwehr immer wieder unter Druck, mehr als manchen Spieler von uns lieb war. Vor dem gegnerischen Tor spielten wir einfach zu umständlich und unkonzentriert, vergaben dabei viele Tormöglichkeiten.

Nach dem erlösenden 1:0 lief es dann besser. Wir sahen immer dann gut aus, wenn wir versuchten, miteinander zu spielen. Yannik und Kevin R. sorgten mit ihren Toren für einen beruhigenden 4:0-Pausenstand. Jakob lieferte dabei bei drei Toren die Vorlagen. Glück hatten wir, dass der Schiedsrichter ein Tor der Gastgeber nicht anerkannte.

Nach dem Wechsel wechselte der Trainer laufend aus, so dass auch Kevin B., Miguel und Nicolas Spielpraxis bekamen. Miguel bedankte sich für das Vertrauen des Trainers mit zwei Toren. Schade, dass Kevin B. das Tor nur knapp verfehlte. Unserem Jüngsten hätten wohl alle einen Treffer gegönnt. Mit mehr Spielpraxis könnte er eine Verstärkung für die Mannschaft werden.  Die laufenden Wechsel hemmten unseren Spielfluss ein wenig. Die sehr schnellen und flinken Mädchen nutzten die Schwächen in unserem Abwehrverhalten und trugen zu einer Ergebniskorrektur und Ergebnisverbesserung bei.

Danke den Gastgebern, die nie Aufgaben und bis zum Abpfiff um eine Ergebnisverbesserung kämpften. Glückwunsch der Mannschaft für das Erreichen der nächsten Pokalrunde. Gegen Oberlungwitz zum Punktspielauftakt am kommenden Samstag müssen alle noch zulegen, um erfolgreich bestehen zu können. Das Potential besitzt die Mannschaft, sie muss es nur abrufen und Vertrauen in das eigene Können entwickeln.

Ein Kommentar

  1. Da ich leider selbst nicht dabei sein konnte, habe ich den Spielbericht gelesen. Habt ja ein tolles Spiel und vorallem Ergebnis hingelegt. Glückwunsch dazu und macht weiter so. Für die Saison wünschen wir viel Glück und Erfolg.
    Familie Taudt

Kommentare sind geschlossen.