Gegen den neuen Kreismeister chancenlos

20. Spieltag – Kreisoberliga

ESV Lok Zwickau – Blau-Weiß Gersdorf    8:2 (4:0)

Aufstellung:
Tor: Nicolas Taudt
Abwehr: Benjamin Kruppe, Kevin Rösch
Mittelfeld/Angriff: Yannik Müller, Johnny Egger, Jakob Portack
Wechselspieler: Miguel Vulpius, Leon Greifenberg (alle Wechselspieler kamen  zum Einsatz)
Torschützen:  Jakob Portack, Miguel Vulpius

Bericht:
Bei tollem Wetter und besten äußeren Bedingungen (Kunstrasenplatz) wurde der neue Kreismeister seiner Favoritenrolle in jeder Phase des Spiels vollauf gerecht. Aber der Reihe nach. Die erste Überraschung fanden wir in unserer Kabine vor. Die sympathischen Gastgeber hatten für unsere Mannschaft Gummimänneln und ein Getränk bereitgestellt. Eine tolle Geste. Vielen Dank den Verantwortlichen vom ESV Lok Zwickau. Das habt ihr super gemacht.

Unsere Mannschaft überraschte den neuen Kreismeister ebenfalls. Süßigkeiten, ein Fläschel und eine Glückwunschurkunde mit einem Bild, auf dem beide Mannschaften gemeinsam zu sehen sind, wurden durch den Kapitän an die Gastgeber überreicht.

Aber nun zum Spiel.


Wir wollten dem Gastgeber den ersten Punktverlust beibringen. Leider blieb es nur beim Vorsatz. Denn bereits nach 5 Minuten war das Spiel eigentlich schon entschieden. Es waren gerade 2 Minuten gespielt. Kevin traf den Ball nicht, so dass sein Gegenspieler keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Von diesem Schock erholte sich unsere Mannschaft nicht mehr. Denn bereits 3 Minuten später beförderte Yannik den schwer zuspielende, zum Entsetzen aller, ins eigene Tor. Wir besaßen durch Jakob, Yannik durchaus die eine oder andere Torgelegenheit. Beide schlossen aber zu spät ab, so dass jeweils ihre Gegenspieler noch klären konnten. Das 3. Gegentor sorgte für die endgültige Vorentscheidung. Wo auch immer Nicolas mit seinen Gedanken war, einen harmlosen Ball ließ er ohne zu reagieren ins Tor rollen. Wieder ein Geschenk unserer Mannschaft, bereits das 2. Ein drittes Geschenk noch vor der Pause wurde von uns noch vergeben. Kevin, im Bemühen den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen, traf den Ball sehr unglücklich, so dass Nicolas keine Chance zum Eingreifen hatte. So ging es mit diesem großen Rückstand in die Pause.

Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Die Gastgeber berannten unser Tor, so dass wir kaum zum Luftholen kamen. In regelmäßigen Abständen schossen die Gastgeber ihre Tore. Sie waren einfach läuferisch, spielerisch besser, vor allem kombinationssicherer. Unserer Mannschaft fehlte es am heutigen Tag einfach an der Frische, der Laufbereitschaft und der Bereitschaft zu kämpfen, alles zu geben.

Es ehrt die Jungs, dass sie trotzdem 2 Treffer erzielten. Nach schönen Solos trafen Jakob und Miguel, so dass das Ergebnis eine kleine Korrektur erhielt. Am Ende ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg des neuen Kreismeisters. Wir mussten einfach die Überlegenheit und Klasse unseres sympathischen Gastgebers anerkennen.

Nochmals Glückwunsch zur Meisterschaft nach Zwickau. Ihr habt es einfach verdient, weil ihr eine tolle Meisterschaft gespielt habt. Für unsere Mannschaft gilt es jetzt, die Köpfe oben zu behalten, um die letzten beiden Spiele erfolgreich zu gestalten. Jeder muss aber einen „Zahn“ zulegen!! Jungs, ihr könnt es viel, viel besser als ihr es heute gezeigt habt. Macht’ einfach!! (StBr)