Tabellenführung erspielt und erkämpft

SG Reinsdorf/Vielau – SSV Blau Weiß Gersdorf     0:5 (0:3)

Aufstellung:
Tor:        Leon Greifenberg
Abwehr:    Yannik Müller, Marius Bernhardt, Dustin Beetz
Mittelfeld:    Kevin Rösch, Leon Labuhn, Josephine Kovacs, Madlen Mende
Torschützen:    Josephine 2, Madlen 2, Jakob
Wechselspieler: Jakob Portack, Enzo Endtmann, Benjamin Kruppe
(alle Spieler kamen zum Einsatz)

Spielbericht:
Regen, Wind und niedrige Temperaturen bildeten die Begleiterscheinungen für dieses Spitzenspiel. Es spielte immerhin der ungeschlagene Spitzenreiter gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten. Der deutliche Ausgang für unsere Mannschaft kam wohl für alle sehr überraschend und ehrlich, mit einem solchen Ausgang hatte keiner gerechnet. Mit dem Anpfiff nahmen wir das Heft des Handels in die Hand. Madlen und Josephin verstanden sich auf der linke Seite hervorragend. Bereits nach zwei Minuten traf Josephine ins Tor. Das löste bei ihr alle Bremsen. Man merkte ihr richtig an, dass Fußballspielen Spaß macht. Madlen trat immer wieder zu ihren Solos an. In der 10. Minute traf sie leider nur den Pfosten. Nach zwölf Minuten machte sie es besser. Nach einem schönen Zuspiel von Josephine schloss sie überlegt ins lange Eck ab.

Die Gastgeber konnten nach vorn keinen Druck entwickeln. Sie wurden immer wieder von Dustin, Marius und Yannik energisch gestört. Da Leon, Madlen und auch Josephine gut nach hinten arbeiteten, entstand vor unserem Tor keine Gefahr. Leon hatte in der ersten Halbzeit nur einen einzigen Ball zu halten. Wir verstanden es gut, das Spiel zu verlagern. Kevin und Leon sorgten auf der rechten Seite für viel Gefahr. Oft fehlte nur die Genauigkeit beim letzten Pass. Ihren Sprints mit dem Ball sah man gerne zu. Es blieb aber unserer linken Seite vorbehalten, den dritten Treffer zu erzielen. Erneut jubelte Josphine. Nach starkem Einsatz eroberte sie den Ball und ließ dem Gasttorwart keine Chance. Noch vor der Pause kam Jakob für Josephine ins Spiel. Er spielte nun als echter Stürmer im Angriffszentrum. Obwohl wir noch einige gute Mögleichten für weitere Tore herausspielten, blieb es beim erfreulichen 3:0-Halbzeitstand.
Wie schon in Zwickau tat uns die Pause nicht so gut. Die Gastgeber fanden etwas besser ins Spiel, ohne für ernsthafte Gefahr vor unserem Tor zu sorgen. Fünf Minuten nach der Halbzeit setzte sich Madlen erneut erfolgreich auf der linken Seite durch. Ihr straffer Schuss wurde durch einen Vielauer Spieler abgefälscht und fand so den Weg ins Tor. Das Spiel war entschieden. Enzo spielte nun für Leon und Benjamin ersetzte Kevin. Beide fügten sich gut ins Spiel ein. Sie gaben sich viel Mühe, so dass kein Qualitätsverlust in unserem Spiel auftrat. Die Gastgeber bemühten sich redlich um den Ehrentreffer. Unser gelockertes Deckungsverhalten erlaubte das auch. Mehrfach mussten Yannik, Dustin und Marius „Feuerwehrmann“ spielen. In letzter Sekunde konnten sie den gegnerischen Angreifer stoppen.

Durch dieses offensivere Spiel der Gastgeber ergaben sich für unsere Mannschaft immer wieder Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzte Jakob. Er erhielt kurz nach der Mittellinie den Ball von Dustin zugespielt. Mit dem Ball am Fuß lief er noch ein paar Schritte und zog aus 20 m ab. Ein schöner Schuss und sehenswerter Treffer. Josephine  kam noch einmal für Madlen ins Spiel. Mit etwas Glück wäre ihr sogar  ihr drittes Tor gelungen. Abpfiff.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der uns die Tabellenführung einbrachte. Glückwunsch und weiter so!

Ein Kommentar

  1. Glückwunsch. Habt Ihr mal wieder ganz super gemacht.Weiter so, wir sind stolz auf Euch.
    Liebe Grüße Nicolas von den Bambinis und Fam.

Kommentare sind geschlossen.