Die Chance auf 3 Punkte war zum greifen nahe

4. Spieltag – Kreisoberliga

Blau-Weiß Gersdorf  F gegen FSV Zwickau    3:4 (2:3)

Aufstellung
Tor: Johnny Egger
Abwehr/Mittelfeld: Leon Greifenberg, Benjamin Kruppe, Yannik Müller, Kevin Rösch
Angriff: Jakob Portack
Wechselspieler: Nicolas Taudt , Kevin Barth, Paul Pilling (alle Wechselspieler kamen leider nicht zum Einsatz)
Torschützen: Yannik , Jakob , Kevin R.

Bericht:
Den erwartet schweren Gegner aus Zwickau wollten wir mit großem Kampfgeist und Zweikampfstärke begegnen und unsere eigenen Torchancen erarbeiten. Vorab – das ist uns gut gelungen, vor allem in der 2. Halbzeit, wo wir den Respekt gegenüber dem FSV abstreifen konnten.
Doch der Reihe nach: Der FSV übernahm mit großer Angriffswucht das Spielgeschehen vor unserem Tor, blieb aber noch ohne zählbaren Erfolg. Die erste große Chance zum Torerfolg hatte nach 3 Minuten Jakob. Doch leider traf er nicht den gegnerischen Kasten. Vier Minuten später machten es die Zwickauer besser und schossen mit einem Fernschuss von rechts ungestört und unhaltbar zum 0:1 ein. Im Spielverlauf wurde immer sichtbarer, dass die Zuordnung in unserem Abwehrverhalten gegenüber den Gegenspielern nicht immer gelang. Vor allem die Nr. 10 vom FSV machte es unserer Abwehr sehr schwer. So gelang dem FSV in der 11. Spielminute das 2:0 – ungestört kam der Spieler zum Torschuss.

Auf 1:2 konnte zwei Minuten später Yannik im dritten Nachschuss verkürzen, nachdem Jakob vorher nur den Pfosten traf. Wiederum zwei Minuten später gelang dem FSV, erneut durch einen unhaltbaren Fernschuss ins obere linke Eck, die Erhöhung des Spielstandes auf 1:3. Kurz vor der Halbzeit erreichte ein langer Pass aus unserer Spielhälfte Jakob, der Torwart von Zwickau verpasste den Ball außerhalb des Strafraumes, so dass Jakob den Ball sicher zum 2:3 einschieben konnte. So ging es in die Halbzeit.

Der Beginn der zweiten Halbzeit wurde spielerisch überzeugender von uns gestaltet – zwei große Chancen von Kevin Rösch waren Ausdruck dafür. Der FSV hatte auch seine Chancen – so der Kopfball in der 25. Spielminute, der an die Latte ging. Die Ecke kurz danach brachte mit einem Kopfball das 2:4 für den FSV. Weitere Torchancen ergaben sich für uns – Yannik konnte einen Abstauber nicht im gegnerischen Tor unterbringen und der Kopfball aus einer Ecke von uns wurde vom Torwart gehalten. Kevin vergab danach freistehend vor dem Tor.

Das hatte ihn gewurmt und er mobilisierte alle seine Kräfte und verkürzte mit einem schönen Schuss von rechts in die linke obere Ecke zum 3:4. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch, ein Kampf um die Entscheidung. Johnny im Tor verhindert mit toller Parade eine sichere Torchance von der Nr. 10 vom FSV, Yannik schießt im Gegenzug auf das andere Tor und der Torwart vom FSV hält. Danach verhindert erneut gleich zweimal unser Torwart Johnny eine weitere Resultatsverbesserung für den FSV. Yannik versuchte in der letzten Minute mit einem Torschuss in aussichtsreicher Situation das Unentschieden zu erreichen, doch es sollte heute nicht sein.

Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung wurde heute abgeliefert, die von den zahlreichen Zuschauern anerkennend und lautstark unseren Spielern entgegengebracht wurde. Die Enttäuschungstränen bei einigen unserer Spieler konnten schnell getrocknet werden, da sie heute alles gegeben haben! Mehr kann man nicht leisten! Auch unsere Wechselspieler haben daran Anteil, auch wenn sie nicht zum Einsatz kamen. Danke für ihr Verständnis.

Dem FSV unser Glückwunsch. Die Saison um die Meisterschaft bleibt spannend!

Einige Fotos vom Spielgeschehen:

3 Kommentare

  1. Hallo zusammen, nicht traurig sein. Ihr habt ein super Spiel gemacht, auch wenn es verloren wurde. Es hat mal wieder Spaß gemacht, Euch zuzuschauen. Bleibt eine tolle Mannschaft, dann wird es beim nächsten Mal wieder ein Sieg. Mach weiter so. Ihr könnt es. Liebe Grüße bis zum nächsten Spiel Eure Andrea Taudt

  2. Danke, liebe Mutti Taudt, Deine Kommentare tun gut und helfen unseren Spielern weiter nach vorne zu schauen.
    VG Ecki Andreas

  3. Ihr habt alle zusammen ein super Spiel gemacht .Wir haben euch auch zu geschaut und ihr habt wirklich gekämpft.Beim nächsten Spiel wird es ganz bestimmt ein Sieg .Wir drücken euch die Daumen.Viele Grüße Fam. Traut

Kommentare sind geschlossen.