Gegen schwachen Gegner schlechtes Spiel

5. Punktspiel

SpG Hohndorf/Gersdorf : VfB Oelsnitz 6:2 (4:0)

Bei dem heutigen Spiel gegen den Tabellenvorletzten galt es Tore zu sammeln. Das die Oelsnitzer das nicht zulassen wollten, sah man in den ersten Minuten. Sie spielten munter los und setzten uns zunächst unter Druck. So dauerte es 11 Minuten, bis wir ins Spiel fanden. Ein Abstoß von Oelsnitz wird von Jonas Y. abgefangen. Er gibt den entscheidenden Pass zu Jonas W., welcher zum 1:0 einnetzt. Nun folgt ein Angriff nach dem Anderen. In der 15. Minute tritt Julian einen Freistoß von der Mittellinie und irgendwie zappelt das Netz zum 2:0. Trotz der blendenden Sonne verfolgen wir unser Ziel. 20. Minute, wieder drängen wir in des Gegner`s Hälfte und Jonas W. nutzt seine Chance zum 3:0. Doch die Oelsnitzer geben nicht auf und wollen ihr Tor erzielen. Bei einem Fernschuss hat auch Philip einmal etwas zu tun. 25. Minute, eine Ecke von uns wird zunächst abgewehrt. Dennoch kommt Max an den Ball und flankt zu Jonas Y., welcher zum 4:0 vollendet. So geht`s in die Pause.

Mit der Sonne im Rücken sollte uns jetzt noch mehr gelingen. Doch noch in der 31. Minute werden wir von Oelsnitz schön ausgespielt und sie mussten nur noch den Ball ins Tor schieben. Dieses Tor des Gegner`s scheint uns wach gerüttelt zu haben. In der 45. Minute tritt Julian einen Freistoß aus ca. 20 m den Jonas Y. zum 5:1 versenkt. Nur kurze Zeit später werden wir wieder überrannt. Anstatt das Florian den Ball ins Aus rollen lässt, gibt er noch die Vorlage zum 5:2. In den letzten 10 Minuten bringen wir keine Spielzüge mehr zustande. Die Bälle werden sinnlos und ohne Ziel nach vorn getreten. Erst in der letzten Minute gelingt uns nochmals ein nennenswerter Vorstoß. Das Mittelfeld wird überspielt und Jonas W. versucht es allein. Er trifft zunächst nur den Pfosten. Den Nachschuss versenkt Jonas Y. zum 6:2.

Es spielten: Pietsch Philip, Lau Jeremias, Schreiter Julian, Lange Florian, Wagner Jonas, Rolewski Michel, Klaaßen Max, Vieweg Daniel, Yasar Jonas, Justin Höll

Tore erzielten: Julian(1), Jonas W.(2), Jonas Y.(3)

Sandy Rolewski