Gegen Tabellenführer Empor Glauchau 0:11

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Max Schreiter, Justin Mann, Erik Ellßel
Mittelfeld/Angriff: Eddie Egger, Madlen Mende, Jonas Beetz, Dustin Beetz
Wechselspieler: Marius Bernhardt, Yannik Müller  (alle Spieler kamen zum Einsatz)

Spielbericht:

Herrliches Wetter und ein fantastisch gepflegter Rasen luden zum Fußballspielen regelrecht ein. Die Einladung nahmen zunächst nur die Gastgeber an. Von Beginn an bestürmten sie unser Tor. Es hatte den Anschein, dass einige Spieler von uns noch gar nicht so richtig wach und bei der Sache waren. Unsere gesamte Abwehr fand nicht ins Spiel. Erik, Justin und auch Max spielten unter ihren Möglichkeiten. Sie standen zu weit von ihren Gegenspielern weg und liefen meist hinterher, ohne energisch zu stören. Die Gegentore bis zur Pause resultierten aus diesem schlechten Abwehrverhalten. Man könnte auch sagen, dass wir 4 der 8 Tore unseren Gastgebern geschenkt haben. Abspielfehler, Passspiel nach innen, übertriebenes Dribbeln und Unaufmerksamkeit ließen unseren guten Torwart Moritz keine Abwehrmöglichkeiten. Dazu kam noch, dass die Glauchauer Jungs ballsicherer, gedanklich schneller  und mit enormer Schusskraft ausgestattet waren. So stand es bereits nach 8 Minuten 4:0 für die Gastgeber. Ein unberechtigter Handstrafstoß brachte uns aussichtslos auf die Verliererstraße. Mit hängenden Köpfen und in Erwartung der 2. Halbzeit ging es in die Kabine.

Die gemachten Fehler wurden angesprochen. Alle Spieler versprachen, weiter zu kämpfen und die gemachten Fehler abzustellen. Die Stimmung in der Mannschaft war trotz des hohen Rückstandes ok, die Moral stimmte ebenfalls.

Marius spielte für Erik und Yannik für Dustin. Das, was die Mannschaft versprach, setzte sie lange Zeit um. Eddie lief zu einigen guten Dribblings durch die Glauchauer Abwehr. Madlen und Justin fanden sich immer besser zusammen. Madlen lief nach einem herrlichen Pass von Eddie in den gegnerischen Strafraum, zögerte leider mit dem Torschuss, Chance vertan. Schade! Die größte Chance zum Torerfolg zu kommen, besaß Dustin. Wir bekamen einen Strafstoß zugesprochen. Dustin schoss den Ball platziert in die Ecke, doch der Glauchauer Torwart konnte den Ball abwehren. Wir ließen in der zweiten Halbzeit nur noch 3 Gegentore zu, weil jeder seine Aufgaben besser erfüllte. Kompliment an alle, weil sich die Mannschaft nie aufgab. Einige gute Spielzüge zeigten, wozu die Mannschaft zukünftig fähig sein könnte.

Glückwunsch zum Verdienten Sieg an die Glauchauer!

Einige Bildeindrücke vom Spiel: