Gegnerischer Torhüter unter Dauerbeschuss

SSV Blau-Weiß Gersdorf – TuS Falke Rußdorf 10:0 (4:0)

Für uns spielten:
Tor:             Moritz Hunger
Abwehr:     Marcus Müller, Axel Wurlitzer, Erik Ellßel (Niklas Kirchner)
Mittelfeld:  Jonas Beetz (Ennio Morandi), Eddie Egger, Madlen Mende
Angriff:       Marcel Müller
Tore:          je 3x Madlen Mende, Marcel Müller und Ennio Morandi, 1x Jonas Beetz

Zum 1. Heimspiel der Rückrunde im Gersdorfer Plutostadion waren die Jungs von TuS Falke Rußdorf unser Gast. Diese hatten uns im Hinspiel verdientermaßen ein Unentschieden abgerungen. Entsprechend motiviert wollten wir uns dafür revanchieren.
Wir fanden einmal mehr schnell ins Spiel und setzten sofort unseren Gegner unter Druck. Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Umdrehung geschafft, schon zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz. Marcel schickte Madlen auf die Reise und sie ließ sich die Chance nicht nehmen. Wir machten weiter Druck und Marcel erhöhte in der 5. Minute aus dem Gewühl heraus auf 2:0. Mit dem Gefühl der sicheren Führung im Rücken ließen wir es nun etwas ruhiger angehen und die Rußdorfer Jungs kamen besser ins Spiel. Vor allem ihr Kapitän versuchte mit Dribblings und Fernschüssen zum Erfolg zu kommen. Doch um sich entscheidend durchsetzen zu können, fehlten ihm die Mitspieler und bei zwei guten Schüssen war Moritz zur Stelle. So plätscherte das Spiel etwas dahin. Wir waren weiter tonangebend ohne uns zwingende Chancen zu erarbeiten. Erst kurz vor der Pause münzten wir unsere Überlegenheit in weitere Tore um. Das 3:0 erzielte in der 20. Minute wiederum Madlen. Eine Eingabe von Jonas nahm sie direkt mit der Hacke und brachte den Ball gekonnt im langen Eck unter. Und mit dem Pausenpfiff schnappte sich Jonas den Ball und zog aus gut 15 Metern einfach mal ab. Gegen seinen harten und platzierten Schuss hatte der gute Gästekeeper keine Chance.
Die Halbzeitpause nutzten wir vor allem zum Kraft tanken. Unser laufintensives Spiel forderte alles von den Jungs und Madlen. Mit Ennio und Niklas brachten wir frische Spieler für Jonas und Erik.
Die 2. Halbzeit begann wie die Erste bzw. wie sie aufgehört hatte. Wieder war noch keine Minute gespielt, da zog Ennio aus gut 18 Metern ab. Sein Schuss landete im langen Eck zum 5:0. Die Rußdorfer Jungs gaben nicht auf und spielten weiter gut mit. Sie waren immer um eine Resultatverbesserung bemüht. Die wäre ihnen auch beinahe geglückt. Ihr Kapitän setzte sich über rechts schön durch und kam frei vor Moritz zum Schuss. Doch dieser hatte den Winkel gut verkürzt und konnte den Schuss mit dem rechten Fuß abwehren. Nun spielten nur noch wir. Eddie verteilte die Bälle auf Madlen, Ennio und Marcel, der im Sturm erneut eine klasse Leistung bot. Gegen diese drei Angreifer hatte die Rußdorfer Abwehr nicht mehr viel entgegen zu setzen. Mit schönen Spielzügen spielten wir sie ein ums andere Mal schwindlig. Das Resultat waren weitere schön herausgespielte Treffer, je zwei von Marcel und Ennio und auch Madlen konnte noch ihr 3. Tor an diesem Tag erzielen.
Fazit: Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. So wie sich die gesamte Mannschaft in den letzten drei Spielen präsentiert hat, wie sie nochmal an spielerischer Qualität gewonnen hat und wie sie die Vorgaben ihres Trainers umsetzt, ist wirklich beeindruckend und lobenswert. Voraussetzung dafür ist u.a. eine große Laufarbeit, welche von 9-jährigen Jungs und Mädchen in der Form nicht erwartet werden kann.
Trotz unserer zehn erzielten Tore möchte ich mit Moritz und Marcus zwei Spieler herausheben, deren Aufgabe er zu aller erst ist, Tore zu verhindern. Moritz hat mit drei Paraden uns die „Null“ gerettet und vor allem in der 1. Halbzeit dafür gesorgt, dass wir weiter ruhig spielen konnten. Und Marcus hat gezeigt, dass er sich vor allem technisch in den letzten Wochen weiter entwickelt hat.