Gekämpft bis zum Umfallen!

Punktspiel E- Jugend

FSV Oberwiera SSV Blau – Weiss Gersdorf E2  3:1 (3:1)

Unsere Reise ging heute nach Oberwiera, wo unser 2. Punktspiel in der neuen Saison statt fand. Ähnlich wie bei unserer E1 hatten auch wir mit Ausfällen zu kämpfen, so dass unsere Mannschaft heute an Ihre Grenzen gehen musste.
Am Start waren: Elias (TW), Lennard und Colin in der Abwehr, Nick in der Mitte sowie Michel und Leon H. im Sturm. Ebenfalls am Start: Ben E. und Moritz

1. Halbzeit: 3:1
Heute hieß unsere Devise „Angriff“ und wir machten unsere Jungs heiß, auf das bevorstehende Spiel. Pünktlich wurde das Spiel angepfiffen und unsere Jungs gingen gleich in die Vollen. Wir eroberten den Ball und konnten unseren mitgereisten Fans zeigen, dass auch wir gefährliche Angriffe auf das gegnerische Tor fahren konnten.
Wir brachten einen schönen Spielzug nach dem anderen und konnten somit die gegnerische Abwehr aushebeln. So kam es, dass wir nach einem aus der Abwehr heraus gespielten Pass auf Nick den Ball an Leon H. weiter spielen konnten. Dieser nahm den Ball im Lauf mit und versenkte die „Murmel“ im Tor von Oberwiera.
Ein riesen Stein viel uns allen vom Herzen. Die Mannschaft konnte sich für diesen super Spielzug belohnen und ging erstmals in Führung. Unsere Fans und Spieler waren aus dem Häuschen. Jungs, wir waren mega Stolz auf Euch!!!!!
Nach ca. 12min. wechselten wir Moritz für Nick und Ben E. für Michel ein. Nun sollte unsere Reise mit dem Ball weiter auf das Tor von Oberwiera gehen. Nur leider hatten wir nach ca. 15min. einen herben Leistungsabfall. Oberwiera kam nun besser ins Spiel und konnte den Ball an unsere Latte donnern. Kurze Schrecksekunde für alle beteiligten. Der Ball prallte ab und Colin konnte diesen souverän weg schlagen. Kaum das der Ball in der anderen Hälfte war kam Oberwiera schon wieder auf unser Tor zu. Haken links, haken rechts, Schuss und Tor für den Gegner. Unsere Fans und wir Trainer feuerten unsere Jungs an. Kopf hoch und weiter geht das Spiel. Das „Formtief“ hielt leider an und Oberwiera konnte kurze Zeit später das 2. Tor machen. Dann kam es leider zu einem riesen großen Fehler, der sofort ein Tor nach sich zog. Wir spielten den Ball kurz und unser Spieler nahm den Ball an und hatte Schwierigkeiten diesen unter Kontrolle zu bringen. Der Gegenspieler ging in den Zweikampf, konnte den Ball behaupten und zog aufs Tor ab. Das 3. Tor für Oberwiera und das kurz vor der Halbzeit. Sehr ungünstige Ausgangsposition für die 2. Halbzeit.
Mit leicht gesenkten Köpfen und völlig ausgepowert ging es zur Halbzeit in die Kabine. Unseren Jungs konnte man ansehen das sie an Ihre Grenzen gegangen waren.
Wir machten unserer Mannschaft neuen Mut da weiter zu machen, wo wir nach ca. 15min leider aufgehört hatten. Auch wenn wir hinten lagen haben wir dennoch ein gutes Spiel gezeigt. Wir ließen unseren Blau-Weiss Gersdorf „Schlachtruf“ durch die Kabine hallen und mit neuem Feuer in den Augen gingen unsere Jungs zurück auf den Platz.
2.Halbzeit: 3:1
Wir begannen die 2. Hälfte genauso energisch wie zur 1. Halbzeit.Ic h finde sogar, dass sich unsere Jungs nochmal etwas steigern konnten. Wir hielten mit Colin, Lennard und Elias voll dagegen. Elias pflückte einige Bälle weg und hielt somit unseren Kasten sauber. Auch die Abstöße kamen auf den Punkt zu Moritz, Ben E. oder Leon H.
Moritz hatte auch mehrmals die Chance den allein stehenden Leon H. zu bedienen. Doch irgendwie schaffte es Oberwiera immer wieder den Ball ab zu wehren. Ben E. hatte in Verbindung mit Moritz auch schöne Situationen. Die Passspiele, die unsere Jungs zeigten, waren sehr schön an zu sehen. Wir wollten endlich, für unsere gute Leistung belohnt werden.
Dieses „blöde“ Tor musste doch nun endlich mal zu treffen sein, dachten wir uns so im Stillen. Wir wechselten noch einmal. Nick kam für Moritz und Michel für Ben E.
Das Spiel verlagerte sich immer wieder zu gleichen Teilen auf die Tore. Alles in allem blieb es am Ende beim 3:1 für Oberwiera.
Fazit: Alle aus der Mannschaft haben heute vollen Einsatz gezeigt und bis zur Erschöpfung gekämpft. Es macht uns Trainern richtig Spaß zu sehen, wie viele Komponenten aus dem Training in ein Spiel eingebracht werden. Sei es Passspiel oder andere Dinge, wie Körpereinsatz o.ä.
Ich möchte unseren Jungs eins mit auf den Weg geben. Wir beschreiten zusammen den richtigen Weg. Auch unsere Zeit wird kommen in dem wir „zurück schlagen“ werden und die Spiele zu unseren Gunsten drehen.
Vielen Dank auch nochmal an unsere mit gereisten Eltern und Fans. Feuert weiterhin unsere Jungs so tüchtig an und unser 1. Sieg dauert nicht mehr lang.
Marcel Brommer