Gelungener Rückrundenstart unserer F2-Mannschaft

Blau –Weiß Gersdorf  gegen  Crossen 1 : 0 (Halbzeit   0 : 0)

Aufstellung:
Niklas Kirchner, Max Wildenhain, Max Schreiter, Kevin Rösch, Erik Ellßel, Yannik Müller,
Benjamin Kruppe, Leon Labuhn
Wechselspieler:
Jakob Portack, Justin Mann
Beide Spieler kamen zum Einsatz!
Torschütze: Justin Mann Herzlichen Glückwunsch!

Spielbericht:
Alle waren gespannt auf den Rückrundenstart. Wo stehen wir, wie haben wir die lange Winterpause genutzt, um uns vorzubereiten?
Die Gäste erwischten den besseren Start und fanden schneller ins Spiel. Sie spielten aus einer sicheren Abwehr klug nach vorn und erspielten sich einige gute Torgelegenheiten. Mit etwas Glück konnte Niklas, der zum ersten Male im Freien in unserem Tor stand, unser Tor sauber halten. In unserer Mannschaft lief nicht so viel zusammen. Oft standen sich 2/3 unserer Spieler im Weg oder verdribbelten sich. Lediglich Benjamin sorgte für Torgefahr, wenn er auch seine Chancen zu zeitig abschloss, zeigte er heute, das in den nächsten Spielen mit ihm zu rechnen ist. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir besser ins Spiel. Vor allem Leon Labuhn, der zum ersten Male als Feldspieler eine Chance bekam, kurbelte unser Spiel immer wieder an. Mit etwas Glück retteten wir das Unentschieden in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kam die Mannschaft wie ausgewechselt aus der Kabine. Nun waren wir die Spiel bestimmende Mannschaft auf dem Platz. Endlich spielten wir energischer nach vorne und setzten den gegnerischen Torwart unter Druck. Justin spielte für Max W. und Jakob für Benjamin. Unsere sympathischen Gäste bekamen vor allem Justin und Leon nicht mehr in den Griff. Außerdem sorgt Kevin für viel Gefahr von hinten heraus. Einsatz und Kampfgeist stimmten jetzt. Yannik fand jetzt endlich besser ins Spiel und erspielte sich einige gute Torchancen. Auch Erik zeigte jetzt Flagge und sorgte für mehr Angriffswucht. Crossen sah sich in die eigene Hälfte gedrückt, blieb aber bei Kontern gefährlich. Eine energische Einzelleistung von Justin mit platziertem Torschuss brachte endlich das erlösende Tor für uns.
Die Freude war natürlich groß. Fast im Gegenzug hätten wir den Ausgleich kassieren können. Justin faulte im Strafraum seinen Gegenspieler. Dem sehr guten Schiedsrichter, unserem Mannschaftsleiter, Herrn Andreas – genannt „Ecki“blieb nur die Handbewegung auf den Strafstoßpunkt übrig. Den berechtigten Strafstoß verschossen unsere Gäste. So blieb es beim Sieg für unsere Jungs. Auf Grund der Überlegenheit in der 2. Halbzeit wohl auch ein verdienter Sieg.

Einige Fotos von Yvonne: