gelungenes Abschlußfest der G – Jugend

Wir trafen uns heute im Stadion Pluto zu unserem Abschlußfest. Trotz der etwas trüben Wetteraussichten, wollten wir uns den Spaß nicht nehmen lassen und so ging es 15.30 Uhr los.

Unsere aktiven Spieler zeigten ihr Können bei drei Stationen. Slalom, Geschicklichkeit und Torwandschießen standen auf dem Programm. Alle gaben ihr Bestes und zum Abschluß galt es dann noch, mit zwei Mannschaften soviel wie möglich Bälle im anderen Tor unterzubringen, innerhalb von 5 Minuten. Da gerieten die Spieler ganz schön aus der Puste. Kurz etwas getrunken und weiter ging es.

In der Zwischenzeit bereiteten sich die Muttis und Vatis auf das kleine Turnier vor. Beide hatten das Torwandschießen beobachtet und versuchten jetzt auch ihr Glück. Nach kurzem Aufwärmen ging es auch schon los. Zuerst sind die Muttis gegen die Vatis gefordert. Ohne taktische Marschrichtung beginnt das Spiel. Beide Mannschaften haben sich verstärkt mit Spielern aus der Gersdorfer Männermannschaft bzw. der E1 und D1 –  Jugend, dies spiegelt die Bedeutung dieses Spiels wieder. Sehr flexibel in der Formation und nach Fair play ( ohne Schiedsrichter ) wurde sich auf dem Platz nichts geschenkt. Im zweiten Spiel sind dann die Spieler der G – Jugend gegen die Vatis gefordert. Wir gehen natürlich mit klarer strategischer Ausrichtung in das Spiel. Überfallartige Balleroberung, mit vielfüßiger Bearbeitung des ballführenden Vatis. Nach Balleroberung sofortiges Ausschwärmen und den Gegner laufen lassen, dabei viele Anspielstationen bieten. Dies führt zum Erfolg, auch wenn der Gegner manchmal nieder gerungen werden muss. Im dritten Spiel sind die Muttis wieder dran, aber die Kindermannschaft hält an ihrer Taktik fest und bearbeitet den Gegner gnadenlos effektiv.

Jeder denkt nun können wir uns stärken und es gibt Essen. Aber die erfolgreiche Taktik der Kinder ließ den Ehrgeiz der Muttis nochmals erwachen. Mit der G – Jugendtaktik und kurzfristig verstärkt durch eine Jugendspielerin aus Oberlungwitz entbrannte ein nicht endendes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Es wird mit allen technischen und sonstigen Tricks gearbeitete, um zum Torerfolg zu kommen. Ein enges Spiel geht dann doch zu Ende und beendet gleichzeitig den sportlichen Teil.

Nach einer kurzen Auswertung der Saison, wird dann der Grill angeworfen und wir lassen uns die vielen leckeren Speisen schmecken. Gemütlich feiern wir bis spät in den Abend. Gefreut haben wir uns, das Uwe Streubel und Stefan Britze noch vorbei gekommen sind und mit uns feiern.

Danke an alle fleißigen Helfer und Eltern, ohne die das Fest so nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank auch für die Unterstützung durch Mike Löffler und an den SSV Blau – Weiß Gersdorf.

Danke aber vor allem an die Mannschaft für diese Saison, ihr seid eine tolle Truppe!!!!

Stefan Greifenberg