Gersdorf vergisst Torstiefel

Als Gersdorf noch schlief, machte sich die G- Jugend auf nach Werdau zu ihrem letzten Hallenturnier beim FC – Sachsen Steinpleis Werdau. Der frühe Beginn 8.00 Uhr in Werdau forderte von Spielern, Eltern und Trainern die Bettdecke sehr früh zur Seite zu schieben.

Es spielten: Elias ( TW ), Gabriel ( TW ), Lino, Joel, Jannik, Leon, Lenny, Colin, Fiona

SSV Blau – Weiss Gersdorf – 1.FC Greiz 0:3

Im ersten Spiel trafen wir auf die starke Mannschaft aus Greiz. Wir wirkten müde und unkonzentriert, schauten zu, wie die spielstarken Greizer kombinierten. Nach vorn ging leider gar nichts, so sehr waren wir mir dem Verteidigen beschäftigt. Immer wieder ließen wir den Gegner zum Schuss kommen und so verloren wir 0:3.

 

SSV Blau – Weiss Gersdorf – SG Traktor Neukirchen 0:1

Gegen Neukirchen lief es schon besser. Leon, Jannik und Joel störten den Gegner früher und gingen besser zum Ball. Fiona und Lenny versuchten kleinere Gegenstöße, die aber nicht gefährlich genug waren. Dann eine Schrecksekunde! Bei einer tollen Abwehraktion von Elias riskierte er alles und bewahrte unsere Mannschaft vor dem Gegentor, allerdings verletzte er sich bei dieser Aktion und wir mussten wechseln. Kurz darauf landete Ball doch hinter unserer Linie 0:1. Da eine Mannschaft fehlte ging es für uns in einem Miniturnier nun um Platz 5.

SSV Blau – Weiss Gersdorf – FC Sachsen – Steinpleis Werdau 0:0

Wir waren jetzt auf Betriebstemperatur! Leon und Lino standen  in der Abwehr gut, Gabriel im Tor blieb sehr konzentriert und setzte im Training gelerntes gut um. Jannik versuchte sich im Mittelfeld durchzusetzen, immer wieder spielte er gezielt Colin und Lenny an. Aber richtige Torchancen blieben Mangelware. Dann ein Pass zu Lenny auf der rechten Seite, noch sechs Meter bis zum Tor, die Schlusssirene ertönte zu zeitig 0:0!

SSV Blau – Weiss Gersdorf – SV Motor Zwickau Süd 0:0

Im letzten Spiel versuchten wir noch einmal alles. Wir hatten Fiona und Joel eingesetzt. Jannik versuchte die hohen Abschläge von Zwickau mit dem Kopf abzufangen. Zwei schöne Pässe nach vorn waren etwas zu lang für Fiona. In den Schlussminuten, vergaben wir noch zwei Chancen durch Jannik und Lenny, so blieb es auch diesmal beim 0:0.

Fazit:

Mit einer stark veränderten Mannschaft haben wir einen 6. Platz erreicht. Heute stand bei uns das Ausprobieren einiger Spieler auf geänderten Positionen im Vordergrund. Im Turnierverlauf konnte sich die Mannschaft steigern und die Spieler haben ihre teilweise neuen Aufgaben ordentlich gemacht. Tragisch ist die Verletzung von Elias, der es sich nicht nehmen lies, bis zur Siegerehrung zu bleiben. Geschmückt von einem FC Bayern München – Gips konnte er am Abend auch schon wieder etwas lächeln. An dieser Stelle von allen Trainern, Mannschaftskameraden und Eltern sowie vom Veranstalter des Turniers gute Besserung und schnelle Genesung!

Beim Training nächste Woche muss die Mannschaft wieder eine große Aufgabe erfüllen. Gesucht werden unsere Torstiefel, die das Runde in das Eckige bringen. Wenn wir nach wie vor weiter trainieren wird es auch bald wieder mit dem Tore schießen klappen. Insgesamt haben wir eine tolle Hallensaison gespielt und jeder einzelne Spieler hat sich weiter entwickelt. Das ist zum Teil Erfolg aus dem Training heraus, aber vor allem die Spielpraxis in den Turnieren die die Kinder weiter bringt.

Glückwunsch an die Mannschaft zur Hallensaison.

Stefan Greifenberg

 

 

2 Kommentare

  1. Heike und ich wünschen Elias gute Besserung und das alles schnell verheilt
    Kopf hoch Elias

  2. etwas verspätet aber Trotzdem allen einen schönen dank für die Genesungswünsche und bald bin ich wieder dabei. euer Elias

Kommentare sind geschlossen.