Gersdorfer F mal neu gemischt – aber erfolgreich

Freundschaftsspiel F-Jugend

SV Mülsen St. Niclas – SSV Blau – Weiss Gersdorf  0:4  (0:3)

Manchmal ist es nicht  einfach allen Kindern in unserer F- Jugend Spielpraxis zu ermöglichen, auch haben wir in den letzten Wochen weitere Spieler in unserer Mannschaft begrüßen dürfen. Also müssen unter der Woche Freundschaftsspiele her, um die Spieler zu entwickeln. Daher gingen wir heute nach Mülsen auf die Reise mit einer bunt gemischten Spielertruppe, die so noch nie zum Einsatz kam.

Es spielten: Lenny (TW), Lucy, Lennard, Ben, Phineas (1), Ben H. (1), Moritz (1), Erik, Colin (1), Nils

1. Halbzeit 0:3

Wir begannen mit Lenny im Tor, Lucy und Lennard waren in der Abwehr, Moritz besetzte die Mitte und im Sturm versuchten es Colin und Erik. Wir hatten etwas Probleme zu Beginn, denn so hatten wir einfach noch nie gespielt. Dennoch wurde versucht den Ball nach vorn zu spielen und immer wieder brachten Lucy, Lennard und Moritz die Bälle nach vorn. Colin nutzte einen langen Ball, setzte sich schön durch und brachte den Ball im Tor unter – 0:1 für Gersdorf. Wir kamen besser ins Spiel und ließen in der Verteidigung mit Lucy und Lennard kaum etwas anbrennen, auch wenn wir manchmal etwas unsicher agierten. Moritz machte in der Mitte ein gutes Spiel und konnte nach vorn viele Aktionen einleiten. Mitte der ersten Halbzeit brachte er uns mit 0:2 in Führung. Wir wechselten und brachten Phineas vorn links und auch Ben bekam seine Chance. Ein weiter Abschlag von Lenny leitete den nächsten Angriff ein. Phineas konnte den Ball sichern und ging auf den Torwart zu , überlegt schob er den Ball zum 0:3 ein. Dann konnten wir erst einmal etwas trinken, denn es war Halbzeit.

2. Halbzeit 0:4

Wir begannen in der Abwehr und in der Mitte unverändert. Vorn brachten wir jetzt wieder Ben und Nils. Unser Spiel war nicht mehr ganz so druckvoll, dennoch konnten sich unsere Spieler weitere Chancen erarbeitet. Leider wurden diese teils etwas unkonzentriert vergeben. Auch konnten wir jetzt unsere Positionen nicht mehr so gut besetzen. Mitte der Halbzeit wechselten wir noch mal. Lennard tauschte mit Colin in der Abwehr, BenH. und Erik gingen noch mal auf Torejagd. Mülsen blieben nur kleinere Ausflüge über die Mitte, Lenny hatte daher einen sonnigen Nachmittag. Vorn wirkten wir jetzt müde, aber uns gelang dennoch durch Ben H. das 0:4. Mit etwas mehr Konzentration hätten wir das Ergebnis noch höher gestalten können. Am Ende blieb es aber dabei.

Zum Abschluss bekamen dann beide Torhüter noch zu tun , denn beim 9m Schießen gab es viel zu halten und einige Bälle zappelten im Tor.

Fazit des Spiels: Ein sehr gelungenes Freundschaftsspiel mit vielen unbekannten Spielern, aber einer tollen Leistung von allen. Die neuen Spielerinnen und Spieler haben den mitgereisten Fans gezeigt, das in Zukunft auch mit ihnen in der F- Jugend von Gersdorf zu rechnen ist. Besonders schön ist dabei derzeit zu sehen, wenn an den Trainingstagen Montag und Mittwoch die G, F und E Jugend von Gersdorf trainiert. Da ist dann eine Menge Gewusel auf dem Sportplatz am Bad und wir hoffen auch weiterhin auf regen Zulauf in unseren Jugendmannschaften. Weg mit der Langeweile und ran an den Ball, nicht nur für Jungs, sondern auch für Mädchen!!!

Danke an Mülsen St. Niclas und weiterhin viel Erfolg!

Stefan Greifenberg