Grandiose Aufholjagd mit Sieg belohnt

14. Punktspiel – Kreisoberliga

SSV Blau-Weiß Gersdorf – Oberlungwitzer SV  3:2 (1:2)

Zu unserem 14. Punktspiel dieser Saison hatten wir uns den Oberlungwitzer SV ins Pluto-Sation nach Gersdorf eingeladen. Unsere Mannschaft musste wie befürchtet heute ohne Kevin antreten, welcher nach der roten Karte tatsächlich gesperrt war. Auch auf Johnny mussten wir heute verzichten. Aus diesem Grund unterstützte uns heute wieder Max-Robert aus der E2, vielen Dank dafür. Aus dem Debakel-Spiel gegen den FSV Limbach-Oberfrohna hatten wir unsere Lehren gezogen, heute wollten wir alles besser machen. Zahlreiche Fans waren unserem Aufruf gefolgt, um uns heute lautstark und mental zu unterstützen. Diese wollten wir natürlich nicht enttäuschen.

Der Schiri pfiff die Partie pünktlich an. Der OSV setzte uns von Anfang an unter Druck, wir hingegen waren noch nicht im Spiel. Unsere Gegner waren in Ballbesitz und kamen ungehindert zum Schuss, aber Leon war zur Stelle und verhinderte mit einer guten Parade einen frühen Rückstand.  Kurz darauf konnten wir gleich drei Freistöße von der Mittellinie aus leider nicht nutzen, denn auch der gegnerische Keeper stand seinen Mann. Die nächste Torchance hatte Benni wenige Minuten später auf dem Fuß, aber der Oberlungwitzer Torhüter ließ das Spielgerät erst abprallen, bevor er den Ball dann doch noch zu fassen bekam. Mit dem Konter hatte auch Leon zuerst Probleme, konnte aber das runde Leder dann sichern. Wir waren jetzt im Spiel und mit unserem Gegner durchaus auf Augenhöhe. Einen Einwurf durch August nahm Yannik mit dem Kopf an, sein Zuspiel verpasste Jakob jedoch knapp, schade. Kurz darauf kam Hektik auf als August seinen Einwurf direkt vor die Füße der Gegner platzierte, aber Benni konnte den Ball zum Glück schnell ins Aus befördern. Als nächster ergatterte sich Jakob das Spielgerät und passte zu Miguel, doch dessen Schuss landete leider direkt in den Armen des OSV-Torhüters, schade. Doch auch unser Keeper behielt bis dahin eine weiße Weste und konnte den folgenden Angriff unserer Gäste gekonnt vereiteln. Den nächsten guten Spielzug leitete Yannik ein, sein Zuspiel legte er jedoch etwas zu weit vor, unerreichbar für Miguel. Auch heute war es wieder wie schon so oft, wir hatten die Chancen, aber die Tore machten unsere Gegner. Und so hieß es bereits kurz darauf 0:1 für den OSV. Doch dieser Treffer warf uns nicht um und wir gaben weiter Gas. Miguel und Jakob konnten kurze Zeit später eine Riesenchance leider nicht nutzen und auch ein super getretener blau-weißer Freistoß fand nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse. Kurz darauf tauchte Miguel frei vor dem OSV-Kasten auf, aber sein Abschluss war leider zu schwach. Auch unser Kapitano gab alles, leider ohne Torerfolg. Es war zum Verzweifeln!!! Wir hatten eine Chance nach der anderen, allein die Verwertung ließ (noch) zu wünschen übrig. Auch eine Super-Kombination zwischen Max-Robert und Jakob konnte leider nicht in einen Treffer verwandelt werden. August stand sicher in der Abwehr, doch den folgenden Angriff unserer Gegner musste er passieren lassen, 0:2 für den OSV. Wir hatten heute Tormöglichkeiten für 2 Spiele, es hätte gemessen an den Chancen schon 6:2 stehen müssen. Aber es wollte uns einfach kein Tor gelingen!!! Doch dann, endlich überquerte der erste Ball den OSV-Kasten, Jakob erzielte den lang ersehnten und schon längst verdienten Anschlusstreffer zum 1:2.  Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatten wir noch Glück, dass ein straffer Schuss unserer Gegner nur an die Latte prallte. Mit diesem Zwischenstand gings in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begannen wir wieder kämpferisch und Miguel und Jakob hatten nach gutem Spielzug die Chance zum Ausgleich, aber leider. Kurz darauf hatte Miguel erneut eine Riesenchance, aber sein Schuss ging nur knapp neben dem OSV-Kasten nieder, schade. Doch dann, Yannik setzte sich super durch und wurde mit dem Ausgleichstreffer belohnt, 2:2. Jetzt waren wir heiß, heiß auf den Sieg!!! Die folgenden 3 gegnerischen Freistöße der Mittellinie aus konnte Yannik vereiteln. Wir hatten weitere Torchancen, Bennis Eckball ging leider nur an den Pfosten und auch Miguels Superschuss flog nur knapp am Oberlungwitzer Gehäuse vorbei. Das Runde wollte heute einfach nicht ins Eckige, es war zum Verzweifeln!!! Wir kämpften und endlich wurde dieser Kampf belohnt, Max-Robert netzte nach einer gefühlten Ewigkeit endlich zum 3:2 ein.  Jetzt hieß es auf der Hut zu sein, denn unser Gegner witterte noch seine Chance zum Ausgleich. Aber August machte heute in der Abwehr einen Super-Job und Max-Robert hatte sogar kurz vor Spielende noch die Chance zu einem weiteren Treffer, aber die Zielwasservorräte waren heute einfach aufgebraucht.

Fazit: Der Rückstand konnte durch großen Kampf aufgeholt, das Spiel sogar noch gedreht werden. Leon bewahrte uns mit zahlreichen Paraden vor weiteren Treffern der OSV-Mannen. Wir haben heute als Mannschaft eine Super-Leistung abgeliefert. Bleibt zu hoffen, dass dies keine Eintagsfliege bleibt und wir vielleicht auch beim nächsten Punktspiel gegen den VfL 05 Hohenstein-E. am kommenden Samstag als Sieger vom Platz gehen werden.

Aufstellung:
Tor: Leon Greifenberg
Abwehr:  August Kern, Miguel Vulpius
Mittelfeld/Angriff: Yannik Müller, Benjamin Kruppe, Tom Schüßler, Jakob Portack, Max Robert

Ein Kommentar

  1. Gratulation an die Mannschaft für die gezeigte Leistung. In diesem Spiel habt Ihr gezeigt, was Ihr erreichen könnt, wenn Ihr als Mannschaft kämpft und Euch auf das Zusammenspiel besinnt. Es geht auf dem Platz nur miteinander, dann habt Ihr auch Erfolg und vieles ist dann möglich. Den Trainern und Spielern wünscht die G – Jugend weiterhin viel Erfolg!

    Stefan Greifenberg

Kommentare sind geschlossen.