Gute Leistung zum Saisonende

Blau-Weiß Gersdorf E : VfB Eckersbach II   6:4 (2:1)

Zum Saisonabschluss und somit auch zum letzten Heimspiel war Eckersbach unser Gegner, welcher mit einem Sieg an uns vorbeiziehen würde. Bei sommerliches Temperaturen konnte ein wiedermal souverän von Dirk geleitetes Spiel losgehen. An dieser Stelle Danke, dass du die Saison über unsere Heimspiele gepfiffen hast :).

Heute erwischen wir mal einen guten Start und können nach zwei Minuten durch Jonas mit 1:0 in Führung gehen. Die Ecke wird getreten von Jannik und Jonas steht im Strafraum goldrichtig und drückt den Ball über die Linie. Doch nur drei Minuten später läuft plötzlich ein Gegenspieler allein auf Sina zu und lässt sich diese Gelegenheit nicht nehmen, 1:1. Es läuft die 13. Minute, Toni bekommt den Ball in den Lauf gespielt, geht ein paar Schritte und schließt aus 15 Metern eiskalt ins lange Eck ab. Jetzt liegen wir 2:1 in front und haben die Möglichkeit zu wechseln. Mit Gabriel und Lucy im Angriff können wir uns zwar weniger Chancen erarbeiten, doch die beiden machten ihre Sache gut und konnten die Abwehr immer wieder entlasten.

Die zweite Hälfte beginnt wie die Erste endet. Wir stehen nicht gut an unseren Gegenspielern und lassen uns hinten rein drücken. Die gerechte Strafe dafür ist der Ausgleich zum 2:2. Jetzt sind wir plötzlich wieder wach und spielbereit. Wenige Spielzüge nach dem Ausgleich trifft Toni zum 3:2 und legt in der nächsten Situation, frei vor dem Torhüter, uneigennützig auf Jannik ab, der den Ball locker im Tor unterbringt. Jetzt haben wir etwas Oberwasser und können sogar einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen. Lukas schiebt den Ball durch eine Lücke in der Verteidigung zum Toni, welcher sich dreht und zum 5:2 vollstreckt. Wir sind uns unserer Sache wieder zu sicher, werfen aus unerfindlichen Gründen nahezu alles nach vorne und fangen so noch 2 unnötige Gegentore zum 5:3 und 5:4. Zum Abschluss der Partie trifft  Jonas zum zweiten und setzt so den Schlusspunkt eines verdienten Sieges.

Fazit: Zum Ende einer teils durchwachsenen, aber sehr lehrreichen Saison zeigten wir noch einmal eine klasse Leistung und sicherten uns die letzten drei Punkte der Saison, welche wir mindestens als Tabellendritter abschließen werden. Das Spiel zeigte uns aber auch wieder unsere Schwächen auf, an denen wir noch hart arbeiten müssen.

Es spielten: Sina – Jonas (K), Lukas (Lucy) – Jannik – Til, Toni (Tim, Gabriel)

Torschützen: Toni (3x), Jonas (2x), Jannik

(nr)

Ein Kommentar

  1. Erstmal meinen Glückwunsch zum Sieg im letzten Spiel! Man hat in der Rückrunde gesehen, das wir mit gleichwertigen Gegnern durchaus zu überzeugen wissen und den guten Tabellenplatz auch verdient haben.
    Ansonsten möchte ich mich bei Dirk für seinen Einsatz bedanken. Es müsste mehr Leute mit dieser Einstellung im Verein geben.
    Danke auch Nele und Nico, wir waren ein super Team und ich hoffe wir arbeiten nochmal zusammen.
    Besonderen Dank an Nele für die schönen Spielberichte. Hab ich immer gerne gelesen.
    Und zu guter Letzt danke an die Eltern, die oft geholfen haben und immer engagiert bei der Sache waren. LG Norman

Kommentare sind geschlossen.