Gutes Spiel – dann richtig müde

 

Lugauer SC – SSV Blau – Weiss Gersdorf F2   2:3 ( 0:1 )

Es spielten: Elias ( TW ), Lennard, Lino, Joel, Yuma, Michel, Francesco ( 2 ), Colin ( 1 ), Paul, Dele‘

Heute war für die F2 Training mal anders angesagt. Wir trafen uns zum Freundschaftsspiel mit der Mannschaft des Lugauer SC. Es sollten neue Positionen der Spieler ausprobiert werden und  mit Paul und Dele‘ kamen auch neue Spieler zum Einsatz.

1. Halbzeit 0:1

Gleich zu Beginn machte Lugau Druck auf unser Tor. Lino, Joel und Lennard hatten Mühe unser Tor zu verteidigen. Wenn wir für Entlastung sorgten waren unsere Spieler etwas zu eigensinnig. Immer wieder dribbelten wir uns in der Abwehr fest und hatten keine Augen für den Mitspieler. Die Trainer nutzten jede kleine Unterbrechung die Spieler zum Abspielen zu bewegen, aber es half erst mal nichts. Die Spieler aus Lugau taten es uns gleich und so gab es kleinere Chancen für beide Teams. Immer wieder hielt sich der Gegner vor unserem Tor auf und Elias musste schon aufpassen, alle Bälle festzuhalten. Joel eroberte den Ball und schickte Michel über rechts. Diesmal wurde gespielt und Francesco war zur Stelle, 0:1 für Gersdorf. Weiter ging es und wir wechselten aus. Yuma kam in das Spiel für Joel  und wir setzten auch Colin ein für Michel. Etwas später brachten wir in seinem ersten Spiel auch Dele‘ in die Abwehr. Die Einsätze waren nur kurz, denn die abwechslungsreiche Halbzeit war schon vorbei.

2. Halbzeit 2:3

In der Halbzeit stellten wir um und brachten auch Paul, damit auch er Spielpraxis sammelt. Die Spieler des Lugauer SC begannen wie die Feuerwehr und hatten sich noch längst nicht aufgegeben. Unsere Wechsel hatten erst einmal etwas für Unruhe gesorgt und wir waren in dieser Phase nicht gut sortiert. Mit guten Schuss glich Lugau aus, alles wieder offen. Mit der zweiten Luft ging es weiter vor unserem Tor zur Sache. Dele‘, Lennard und Yuma gaben alles, aber der Gegner war kaum vom Ball zu trennen. Eine Chance konnte nur durch ein Foulspiel im Gersdorfer Strafraum beendet werden. Doch wir hatten Glück und der Spieler schoss über unser Tor. Jetzt versuchten wir noch mal etwas zu holen. und  Colin setzte sich nach weitem Abschlag von Elias gut durch und drin war der Ball – 1:2. Wer gedacht hatte wir haben gewonnen hatte nicht mit Lugau gerechnet. Sie spielten weiter munter mit und setzten uns immer wieder unter Druck. Wir wechselten noch mal und gingen in den Endspurt der Begegnung. Dann ging es sehr schnell. Lugau konnte wieder den Ausgleich erzielen – 2:2. Nur noch wenige Minuten. Joel setzte noch mal zum Solo an, wurde aber im Lugauer Strafraum fair gestoppt. Francesco setzte nach und schoss in das Lugauer Tor – 2:3 für Gersdorf. Dieses Ergebnis brachten wir über die Zeit.

Beim abschließenden 9m – Schießen konnten Spieler beider Mannschaften noch Bälle im Tor versenken,aber auch die Torhüter konnten einige Bälle vor der Linie festhalten.

Fazit des Spiels: Training mal anders war für unsere Mannschaft und für den Lugauer SC ein schönes Spiel mit knappem Ergebnis. Wir haben als Mannschaft gut gekämpft und gegengehalten, mit dem etwas glücklicheren Ende für Gersdorf. Spielerisch haben wir noch deutliche Reserven, aber das ist ja nicht schlimm, sonst hätten ja unsere Trainer nichts mehr zu tun. Nach dem Spiel war vielen Spielern die Erschöpfung anzusehen. Frisch geduscht ging es nach Hause und aus mannschaftsinternen Quellen heißt es, nach dem Essen war in einigen Kinderzimmern schnell Ruhe eingekehrt – also alles richtig gemacht!

Danke an Sebastian und Kevin für die Unterstützung beim Spiel und natürlich an alle mitgereisten Eltern, die unsere jungen Fußballer unterstützt haben.

Recht vielen Dank auch an die Mannschaft des Lugauer SC und weiterhin viel Erfolg. Das nächste mal wieder in Gersdorf!