Hallenkreismeisterschaft

Endrunde nur ganz knapp verpasst

Tag:        Sonntag, den 15.01.212
Ort:        Zwickau – Eckersbach
Zeit:        9.00 – 13.00 Uhr
Staffel A:
Gersdorf
Limbach – Oberfrohna
Wildenfels
VfL 05 Hohenstein-Erntthal
Ebersbrunn
Das Turnier spielten:
Leon Greifenberg, Leon Labuhn, Yannik Müller, Dustin Beetz, Marius Bernhardt,
Yanik Köhler, Benjamin Kruppe, Josephine Kovacs, Kevin Rösch
Unsere Ergebnisse:
SSV Blau Weiß Gersdorf    gegen    Ebersbrunn 6 : 0
(Josephine 2, Kevin, Leon L., Marius 2)
gegen    Wildenfels 1 : 2  (Josephine)
gegen    Limbach/O. 0 : 0
gegen    VfL 05    10 : 0
(Leon L.,Yannik 2, Josephine 2, Marius 3,Kevin, Dustin)
Der Staffelsieg ging an Limbach – O. mit 10 Punkten vor Wildenfels mit 9 Punkten.
Mit 7 Punkten und 17 : 2 Toren belegte die Mannschaft nur den 3. Platz in der Staffel A.
Damit war der Traum von der Endrunde ausgeträumt.

Wir begannen sehr gut und  ließen den sympathischen Ebersbrunnern keine Chance.
Dieser hohe Sieg hätte Sicherheit bringen müssen. Leider nahm die Mannschaft das Spiel gegen Wildenfels nicht ernst genug. Bereits nach 1 Minute lagen wir mit 0 : 1 zurück. Ein Schock für die Mannschaft. Wir fanden einfach nicht ins Spiel. Die Wildenfelser spielten energisch, störten frühzeitig, so dass wir keine Möglichkeiten hatten, unser Kombinationsspiel aufzuziehen.
Dazu kamen Fehler im Abwehr- und Deckungsverhalten. Folgerichtig kassierten wir den 2. Gegentreffer. Wir erspielten uns viele Chancen, doch der Ball wolle einfach nicht ins Tor. Der Anschlusstreffer durch Josephine in der letzten Spielminute kam leider zu spät. Bereits zu diesem Zeitpunkt mussten wir auf Schützenhilfe hoffen, die leider ausblieb.
Gegen Limbach sahen wir ein abwechslungsreiches Spiel, mit Vorteilen für uns. Nur das wichtige Tor fehlte am Ende.
Im letzten Gruppenspiel zeigten wir wieder eine ansprechende Leistung. Unsere Minichance wollten wir noch nutzen durch einen hohen Sieg, der uns auch gelang.
Nun warteten wir alle gespannt auf das Spiel zwischen Limbach- O. und Wildenfels. Nur bei einem Sieg der Wildenfelser wären wir im Halbfinale gewesen. Den Gefallen taten sie uns nicht. Enttäuscht schieden wir vorzeitig aus dem Turnier aus und fuhren frustriert nach Hause.