Hallenturnier der SG Dittmannsdorf für F-Jugendmannschaften

Das Turnier spielten:
Niklas Kirchner, Erik Ellßel, Jonas Beetz, Markus Müller, Marcel Müller, Moritz Hunger
Leon Labuhn, Max Schreiter
Teilnehmer:
Staffel A: CFC, Boxdorf, Wittgensdorf, Neueibau
Staffel B: Gersdorf, Lauchhammer, Freital, Dittmannsdorf
Unsere Ergebnisse:
Blau Weiß Gersdorf
gegen Lauchhammer 0 : 2
gegen Dittmannsdorf 0 : 3
gegen Freital 0 : 4
Mit 0 Toren und 0 Punkten belegten wir nur den enttäuschenden letzten Platz in unserer Staffel.
Im Überkreuzvergleich mit dem 3. der Staffel A Neueibau führten wir durch ein Tor von Leon Labuhn bis 2 Sekunden vor Spielende mit 1 : 0. Eine Unaufmerksam brachte den Ausgleich. Im 9-Meter Schießen unterlagen wir mit 1 : 2. Nur Marcel traf ins Schwarze. Niklas und Moritz hatte leider kein Glück.
Im Spiel um Platz 7 gab es ein gerechtes 1 : 1. Unser Tor schoss Jonas. Dieses Mal hatten wir im Strafstoßschießen das Glück auf unserer Seite. Jonas, Erik versenkten ihre Strafstöße sicher. Nun lag die ganze Last auf Marcel. Doch er behielt die Nerven und verwandelte cool und sicher.

Das Turnier gewann der CFC. Glückwunsch!

Danke an die Gastgeber für das gut organisierte Turnier. Besonders wertvoll war die Siegerehrung. Sie wird sicher allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben, weil jeder Spieler eine Urkunde und einen kleinen Pokal erhielt. Zur Nachahmung empfohlen.
Fazit. Wir verkauften uns unter Wert. Ein 5. Platz war möglich und hätte uns gut zu Gesicht gestanden.
Den mitgereisten Eltern und Fans vielen Dank für die Unterstützung.

Einige Fotos von Yvonne: