Hallenturnier des OSV, nicht blamiert, aber auch nicht geglänzt

Hallenturnier beim Oberlungwitzer Sportverein

Unsere Torschützen: Marcel, Luka H. – hier hätten wir gern mehr stehen sehen!

Dass wir beim Hallenturnier des OSV sicher nicht als Sieger vom Parkett gehen würden, hatten wir schon geahnt. Zumindest aber wollten wir unseren Trainer auf seiner alten Wirkungsstätte nicht blamieren. Es war ein guter Vorsatz, der allerdings sehr theoretisch war und sich in der Praxis einmal mehr schwer umsetzen ließ. Nein, peinlich sein brauchte uns die Leistung der Blau-Weißen nicht, aber von einer Glanzleistung waren wir auch meilenweit entfernt. Es gab ab und zu ein ganz kleines Glitzern, aber von Glänzen konnte nicht die Rede sein. Die anderen Mannschaften waren uns technisch einfach wieder viele Schritte voraus und in der Halle kann man die nur sehr schwer mit anderen Fähigkeiten wettmachen. Auf dem Rasen können wir zumindest unsere Kondition in die Waagschale werfen oder eine läuferische Schnelligkeit. Auf dem Hallenboden nützen diese Dinge wenig. Hier ist ein präzises Zuspiel nötig und ein schnelles Umschalten. Wir wissen, dass sich der Schalter bei unseren Mannschaft etwas schwerfällig bedienen lässt und immer mal hakt. So wunderte es nicht, dass wir es über einen fünften Platz aus sechs Mannschaften nicht hinaus schafften. Wir verloren vier der Spiele, eines ging unentschieden aus und ein Dreipunkter war zumindest auch dabei.

Die Ergebnisse im Einzelnen könnte Ihr den Fotos entnehmen: