Hart gekämpft – und doch zu hoch verloren

SSV St. Egidien – SSV Blau-Weiss Gersdorf F2   6:0 (1:0)

Es spielten: Elias (TW), Yuma, Lennard, Lino, Joel, Michel, Ben, Francesco, Colin

Unser junger F-Jahrgang war heute in St. Egidien zu Gast. Auch hier war es das erste Punktspiel der Saison.

1.Halbzeit 1:0

Es begann ein munteres Spiel mit der ersten Chance für Francesco. Gleich als nächstes versuchte es Michel über rechts und einen Schuss von Joel hält der Torwart. Dann kontert der Gegner und Elias hält. Zwei Ecken bringen nichts ein. Im Gegenzug trifft Michel leider nur den Pfosten und Francesco schießt knapp vorbei. Wieder vor dem Gersdorfer Tor kann sich Elias mehrfach auszeichnen. Lino und Lennard fangen die Angriffe ab, doch dann schlägt es in unserem Tor ein. 1:0 für den Gastgeber, so ging es in die Pause.

2.Halbzeit 6:0

Wir haben Yuma und Colin gebracht und versuchen den Ausgleich zu erzielen. Aber  auch der Gastgeber bleibt gefährlich. Dann kontert uns der Gegner zwei mal aus, schon stand es 3:0. Jetzt kommt Ben ins Spiel. Durch die viele Laufarbeit wurde unsere Mannschaft langsam müde. St. Egidien spielte überlegener. Beim 4:0 ist Elias ohne Chance und obwohl Gersdorf gegenhält, fallen noch die Tore 5 und 6. Endstand  – 6:0.

Fazit:

Die Mannschaft hat mit viel Einsatz gekämpft und sich gute Chancen erspielt. Im Abschluss fehlte etwas das Glück. Das Ergebnis ist für die erbrachte Leistung etwas zu hoch ausgefallen, da halfen auch keine Geheimbesprechungen am Spielfeldrand. Ein hoffnungsvoller Auftakt der F2 zu Beginn der Saison.