Harte Nuss war nicht zu knacken

11. Punktspiel – Kreisoberliga

SSV Blau-Weiß Gersdorf – SG 48 Schönfels  1:4 (0:3)

Zum zweiten Punktspiel der Rückrunde war heute die SG 48 Schönfels unser Gast auf dem Sportplatz am Sommerbad. Die Witterung war entgegen aller Prognosen trocken, aber kalt und somit annehmbar, eine ebenso annehmbare Leistung wollten wir heute an den Tag legen.

Aufgrund der vorherrschenden Kälte pfiff der Schiri die Partie nach Absprache mit beiden Trainern etwas zeitiger an und sogleich machten die Schönfelser Druck. Nach wenigen Sekunden wurde unser Torhüter seiner ersten Bewährungsprobe unterzogen, konnte den Ball aber sicher halten. Unsere Gäste störten unseren Spielaufbau früh und schon zappelte nach einer erneuten Balleroberung der erste Treffer im Netz, leider in unserem, 0:1 für die SG 48. Leon hatte das Spielgerät mit den Fingerspitzen zwar noch erreicht, konnte den Treffer aber leider nicht mehr verhindern. Während unsere Abwehr alles gab, wehte bei uns im Sturm nur ein laues Lüftchen, die zahlreichen guten Pässe aus dem Mittelfeld konnten leider nicht verarbeitet werden. Als erster startete bei uns Kevin einen Angriff, passte zu Jakob, aber dem sprang der Ball leider an die Hand und der Schiri pfiff ab. Nach einem guten Einwurf von Yannik ergatterte sich Kevin erneut das runde Leder und unsere Gäste klärten zur Ecke. Den Eckball trat Benni jedoch viel zu weit und damit unerreichbar, schade. Nach einem Solo schickte Jakob den Ball zu Kevin auf die Reise, doch dessen Schuss verfehlte das Schönfelser Gehäuse nur knapp. Wir fanden nun langsam ins Spiel, aber unsere Gegner erstickten fast jeden unserer Angriffe bereits im Keim und stürmten dann mit einer enormen Schnelligkeit in Richtung unseres Tores. Doch auch wir hatten einige wenige Torchancen, konnten diese jedoch bisher leider nicht verwerten. So erreichte Jakob ein durch Johnny gespielter Pass, sein Schuss ging jedoch am Schönfelser Kasten vorbei. Wenige Minuten später wurde es vor unserem Tor brenzlich, aber Leon konnte den straffen Schuss mit einer guten Parade abwehren. Beim nächsten gegnerischen Angriff warf sich Johnny in den Schuss und verhinderte damit Schlimmeres. Doch dann bettelten wir regelrecht um das 0:2 und wenige Augenblicke später war es dann nach einem Abwehrfehler durch Johnny auch soweit. Doch auch dieser Treffer beeindruckte uns wenig und Yannik eroberte sich als nächster das Spielgerät, zog ab, aber der Keeper war zur Stelle. Auch die Schüsse von Jakob, Leon und Johnny wenig später fanden nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse, schade. Bei unseren Gästen hingegen lief es wie am Schnürchen und nach einem Fehler durch Miguel konnten deren Fans schon das dritte Mal jubeln, 0:3 für die SG 48. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit versuchte Yannik noch einen Verzweiflungsschuss, aber der Schönfelser Tormann konnte diesen noch mit den Fingerspitzen abwehren, schade. Mit einem unbefriedigenden Zwischenstand von 0:3 ging es zum Aufwärmen in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte. Die Schönfelser vollzogen ihr schnelles Spiel und uns gelang trotz einiger Chancen kein Treffer. So fiel kurz darauf schon das vierte Tor für unsere Gäste. Wir kämpften, aber unsere Gegner störten unseren  Spielaufbau früh. Doch wenige Minuten später setzten wir uns einmal durch und Jakob erzielte den ersten (aber leider einzigen) Treffer, 1:4. Den nächsten Schönfelser Torschuss konnte Leon mit dem Po 🙂 abwehren. Das Spiel nahm nun Fahrt auf und Johnny wurde durch den gegnerischen Keeper unsanft von den Beinen geholt. Gabriel stand in der Abwehr seinen Mann und verhinderte mit Leon im Tor weitere Treffer unserer Gäste. Auch wir hatten noch einige Torchancen, allein die Verwertung ließ zu wünschen übrig, so dass dieses Duell mit einem verdienten Sieg für die SG 48 Schönfels mit 1:4 endete.

Fazit: Wir spielten kämpferisch, doch unsere Gegner störten unseren Spielaufbau früh. Ihrem schnellen Antritt hatten wir kaum etwas entgegenzusetzen und so mussten wir allzu oft zusehen, wie die SG 48 ihr Spiel abspulte. Aber noch ist die Saison lange nicht zu Ende! Wir werden die kommenden Trainingseinheiten weiterhin fleißig nutzen, denn mit dem FSV Zwickau steht nun am 1.4. (und dies ist kein Aprilscherz) auch unser nächster Pokalgegner fest. Aber auch diese harte Nuss werden wir versuchen zu knacken.

Ein Kommentar

  1. Ein verdienter Sieg der Gäste, wenn er auch etwas zu hoch ausfiel, aus meiner Sicht.
    Trotz der Niederlage boten wir ein gutes Spiel gegen die flinken und sehr energisch agierenden Jungs aus Schönfels.
    Wir ließen uns zu sehr von der harten aber jeder Zeit fairen Gangart der gut kombinierenden Gäste beeindrucken.
    Die Ursachen für die letztendlich verdienten Niederlage sehe ich in zu vielen Abspielfehlern, individuellen Fehlern vor allem im Abwehrverhalten, im Auslassen guter Torchancen.
    Diese Niederlage wird uns nicht umwerfen, weil meie Jungs im Spiel durchaus unsere Fortschritte nachweisen konnten.
    Kopf hoch und konzentriert die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen. Das Glück wird zurückkommen.

Kommentare sind geschlossen.