Heißes Duell trotz frostiger Temperaturen

8. Punktspiel – Kreisliga

SSV Blau-Weiß Gersdorf – FSV Limbach-Oberfrohna 2  1:1 (1:0)

Unser letztes Punktspiel des Jahres 2015 führte uns zum Tabellenersten nach Limbach-Oberfrohna. Trotz der kühlen Temperaturen wollten wir uns heute dem Tabellenersten nicht ohne Kampf geschlagen geben.

Der Schiri pfiff die Partie mit dem Anstoß für unsere Mannschaft pünktlich an. Kevin wagte schon nach kurzer Zeit den ersten Schuss in Richtung gegnerisches Tor, aber leider ging sein Schuss noch knapp am Gehäuse vorbei. Bei uns waren gute Spielansätze zu erkennen, allein die Zuordnung ließ noch zu wünschen übrig, aber noch hatten wir die FSV-Mannen im Griff. Johnny gelangte in Ballbesitz, setzte sich gut durch, wurde aber dann gleich durch 2 Limbacher geblockt. Einen durch Benni getretenen Freistoß von der Mittellinie aus konnte Miguel mit dem Kopf kurz darauf zum 0:1 Führungstreffer verwandeln, 0:1 für Gersdorf. Wenig später war erneut Johnny am Zug, aber leider verfehlte er das FSV-Gehäuse nur knapp. Langsam holten unsere Gastgeber auf und wir hatten nach großem Gewusel vor unserem Tor alle Mühe das runde Leder aus der Gefahrenzone zu befördern. Der FSV erhöhte den Druck, vor allem der kleine wendige Willy machte uns das Leben schwer. Aber die 0:1-Führung konnten wir mit großem Kampf und Dank unseres Keepers bis zur Halbzeitpause retten.

Unsere Gastgeber machten gleich zu Beginn der ersten Halbzeit wieder Druck. Aber noch hatten wir Glück, dass der erste Schuss nur knapp neben unserem Gehäuse landete. Doch kurz darauf war unsere Abwehr nicht auf ihrem Posten und es klingelte in unserem Kasten zum 1:1 Ausgleich. Der FSV, oder besser gesagt, Willy war nun die herrschende Macht auf dem Platz und Fortuna sowie unserem Keeper war es zu verdanken, dass wir dieses Ergebnis bis zum Schlusspfiff retten konnten.

Fazit: Mit großem Kampf und am Ende viel Glück haben wir dem Tabellenersten einen Punkt abgerungen. Nun heißt es in der Spielpause Kräfte sammeln. Wir wünschen unserer blau-weißen Fangemeinde eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2016. Und nicht Vergessen: Besucht am 13.12.2015 unseren Stand auf dem Gersdorfer Pyramidenfest. Der Erlös aus dem Verkauf von Glühwein und verschiedenen anderen Leckereien kommt wie immer unseren Jugendmannschaften zugute.

Aufstellung:

Tor: Benjamin Kruppe

Abwehr/Mittelfeld: Christopher Klein, Leon Greifenberg, August Kern

Sturm:  Yannik Müller, Johnny Egger, Kevin Rösch, Jakob Portack, Miguel Vulpius, Jonas Weinhold, Bruno Leonhardt, Tom Schüßler