Hervorragender 4. Platz im ersten Hallenturnier

Einladungs-Hallenturnier

Das Turnier spielten: Jonas Nitsche, Nino Wieland, Jonas Mey, Jonny Kovacs, Valentin Pietsch, Antonio Mark, Toni Dittmann

Am 09.12.2012 fuhren wir zum Hallenturnier des FC Crimmitschau. Die Regeln des Turniers kamen uns dabei entgegen, da mit Bande gespielt wurde, aber wir wussten nicht richtig, wo unsere Mannschaft steht. Sieben Mannschaften waren am Start und es spielte Jeder gegen Jeden.

Unsere Spiele im Einzelnen:

1.Spiel Meeraner SV   – Blau-Weiß Gersdorf   1:0
In unserem ersten Spiel begannen wir ängstlich. Einige Spieler waren von der Zuschauerkulisse schwer beeindruckt oder träumten noch. Unsere Bälle kamen nicht vom Fleck und niemand hielt seine Position. Trotz allem ließen wir wenig zu, eigentlich hatten die Jungs aus Meerane nur eine richtige Chance, aber die nutzten sie zum 1:0. In der Kabine sprachen wir unsere Fehler an.

2.Spiel Blau-Weiß Gersdorf  – FC Crimmitschau  1:0
Dieses Spiel begannen wir etwas besser, ohne uns jedoch klare Chancen zu erspielen. Wieder waren wir nicht richtig bei der Sache und die Spieler riefen ihr Leistungsvermögen noch nicht ab. Aber wir belagerten das Tor und so folgte etwas glücklich durch Toni das 1:0. Dieses Ergebnis retteten wir über die Zeit und die Freude war groß.

3.Spiel Blau–Weiß Gersdorf – SV Mannichswalde  0:1
Nun trafen wir auf einen der Favoriten des Turniers, das hatten wir bei unseren Beobachtungen schnell erkannt. Dieses Spiel verlangte uns mehr ab es wogte hin und her. Mit Chancen auf beiden Seiten bekamen die Torhüter mehrfach Gelegenheit sich auszuzeichnen. Wir bangten dem Ende entgegen und hofften auf diesen einen Punkt. Aber  15 Sekunden vor Schluss unterlief uns in der Abwehr ein folgenschwerer Fehler den Mannichswalde eiskalt nutzte. Der Punkt war dahin und wir waren richtig sauer. Gut gekämpft aber Punkt verschenkt. Jetzt mussten klare Worte in der Kabine gesprochen werden.

4.Spiel DFC Westsachsen Zwickau – Blau-Weiß Gersdorf  0:1
Die Ansprache hatte Wirkung gezeigt und unsere Spieler aufgerüttelt. Jetzt wurde Fußball gespielt. In der Abwehr ließen Jonas M. und Jonny nichts mehr anbrennen. Wir spielten besser nach vorn. Jonas N. erzielte unser nächstes Tor. Der zweite Sieg war geschafft.

5.Spiel Blau-Weiß Gersdorf – FSV Dennheritz  2:0
In diesem Tempo ging es weiter. Vom Anpfiff an nach vorn. Der FSV kämpfte tapfer, aber wir erspielten uns viele Chancen. Valentin hielt jetzt unsere Abwehr mit Jonas M. dicht und sammelte weiter Spielpraxis. Es fielen zwei schöne Tore. Antonio und Toni stellten den Endstand von 2:0 her.

6.Spiel SG Friedrichsgrün – Blau-Weiß Gersdorf  2:0
Im letzten Spiel trafen wir auf unseren stärksten Gegner. Alles war noch drin, sogar eine Platzierung unter den ersten Dreien. Die Mannschaft zeigte eine tolle Partie. Wir ließen wenig zu und was auf unser Tor kam hielt Nino. Nur zweimal konnten wir den Spielmacher der Friedrichsgrüner nicht halten. Am Ende verloren wir dieses Spiel nach toller kämpferischer Leistung mit 2:0.

Fazit: Im Endergebnis landeten wir mit 9 Punkten und 4:4 Toren auf einem hervorragenden 4. Platz. Nino Wieland wurde von den Trainern des Turniers als bester Torhüter ausgewählt und  ausgezeichnet. Die Mannschaft hat sich im Verlauf des Turniers toll gesteigert und gekämpft. Wir brauchen uns vor den nächsten Turnieren und Spielen nicht verstecken. Allen hat es Spaß gemacht und wir haben viel dazugelernt. Weiter so Jungs!

Gratulation auch noch an den Turniersieger SG Friedrichsgrün, die auch den besten Spieler des Turniers in ihren Reihen hatten. Ihr habt ein super Turnier gespielt. Danke an den FC Crimmitschau für die gute Organisation des Turniers, da kommt man als Mannschaft gern wieder.

Stefan Greifenberg

Fotos vom Turnier:

4 Kommentare

  1. Glückwunsch zum 4. Platz. Ihr habt super Fußball gespielt. Es hat mal wieder Spaß gemacht, Euch zu zusehen. Auch wenn es nicht der Pokal georden ist, könnt Ihr Stolz auf Euch sein. Ihr habt super gekämpft. Ich sehe immer wieder gern, was für ein super Team Ihr geworden seit.

    ÜL Erich Schmidt

  2. Glückwunsch auch vom Trainer der „Großen“ E1. Es ist toll zu sehen wie ihr euch entwickelt und macht Hoffnung, dass der Gersdorfer Nachwuchsfußball sich immer weiter positiv entwickelt.

  3. Hallo und Glückwunsch an die Jüngsten Kicker von Gersdorf. Wenn man die Berichte liest, muß man feststellen, dass ihr einen tollen Fußball spielt. Macht weiterso und trainiert fleißig weiter.
    Aber erst einmal wünsche ich Euch, Euren Familie und den Trainern eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Eure Andrea Taudt

  4. Hallo und Glückwunsch zum super 4. Platz. Trainiert fleißig weiter und habt viel Spaß beim Fußballspielen.
    Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtsfeier, einen fleißigen Weihnachtsmann und weiter viel Erfolg bei
    den nächsten Hallenturnieren.
    Herrn Schmidt und Herrn Greifenberg ein Kompliment für die engagierte Arbeit mit euch. Ich glaube, dass ihr darauf stolz sein könnt, was ihr in kurzer Zeit mit der Mannschaft erreicht habt. Haltet die Jungs bei der Stange. Viel Freude und Erfolg weiterhin.
    Herr Britze
    Übungsleiter der F-Jugend

Kommentare sind geschlossen.