Vom SV Muldental mit 9:1 geschlagen

5. Spieltag  Kreisliga A

SV Muldental – Blau-Weiß Gersdorf D2    9:1

Nach einem Tag Abstand, möchte ich heute für die nicht anwesende Chefredakteurin in die Bresche springen und das Spiel aus meiner Sicht kurz darstellen.

Eigentlich habe ich mir im Laufe der Vorwoche für das gestrige Spiel unserer Mannschaft mehr erhofft, als diese hohe Niederlage. Aber wie es eben manchmal so ist im Leben, es kommt meistens anders und zweitens, als man denkt. Bereits am Donnerstag Abend war klar geworden, dass Erik zum Spiel fehlen wird. Am Sonnabend Früh war dann noch klar, dass Niclas ebenfalls fehlt. Als dann noch am Sonnabend Abend unser Max Schreiter absagte, war mir bewusst, dass wir wieder vor einer überaus schweren Aufgabe standen.

Ein großes Dankeschön an unsere E1! Ohne lang zu überlegen, sagten Leon Labuhn und Yanik Köhler zu und ergänzten unsere Rumpfmannschaft. Natürlich war allen klar, dass für E-Jugend Spieler, welche am Vortag schon ein volles Spiel absolvierten, die D-Junioren Kreisliga mit deutlich älteren und zwei Köpfe größeren Spielern kein einfaches Spielchen wird.

So begann das Spiel auf einem sehr gut zu bespielenden Rasenplatz in Wilkau-Haßlau. Auf Grund des Fehlens einiger Stammkräfte, wurde Luca in die Zentrale beordert. Dort fühlte er sich sichtlich unwohl und hatte keinen Zugriff auf das Spiel. Hinzu kamen noch die ungünstigen Windverhältnisse. Wir spielten in der ersten Halbzeit auch noch gegen starken Wind. Der Gegner machte sofort Druck und unsere Mannschaft konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Es dauerte nicht lang und der Ball war im Netz. Wir fanden zu keiner Zeit ins Spiel. Es kam noch dazu, dass die gesamte Mannschaft einen rabenschwarzen Tag hatte. Beim Gegner hingegen klappte alles. Selbst abgewehrte Schüsse sprangen dem Gegner gegen den Rücken und bei uns ins Tor. Zwei Fernschüsse schlugen durch den Wind begünstigt aus 25 Metern im Tor ein. Mehrmaliges Gewühle vor unserem Tor brachte dem Gegner zweimal den Torerfolg. Wir waren einfach mit vier Spielern nicht in der Lage einen Ball aus dem Torraum zu schlagen. Trotzdem kamen wir zu der ein oder anderen Torchance. Aber selbst frei auf den Torwart zulaufend, setzten wir den Ball neben den Pfosten.

In der zweiten Halbzeit stellten wir etwas um und Luca war auf der linken Position deutlich besser. So konnten wir wenigsten ab und zu für etwas Entlastung sorgen und Luca zumindest den Ehrentreffer erzielen. Zu allem übel drehte der Wind jetzt komplett in die andere Richtung, so dass wir wieder gegen den Wind spielten. Unsere “Ersatzspieler” aus der E gaben alles, aber die Nummer war doch etwas zu groß.

An der kämpferischen Einstellung mangelte es nicht, aber technisch, taktisch und an Spieldynamik müssen wir deutlich zulegen. Das geht nur über Training und Spiele. Beides haben wir noch zur Genüge. Also Kopf hoch und weiter geht´s. Wichtig, nicht aufgeben immer hart trainieren, dann wird alles besser, versprochen!

Trainer Klaus Boegel

3 Kommentare

  1. Hallo Jungs, hallo Trainer Klaus,

    seid nicht zu traurig. Eine Niederlage schmerzt immer. Zieht die richtigen Schlussfolgerungen. In einigen Spielzügen habt ihr gezeigt, dass ihr auch Fußballspielen könnt. Trainiert weiter fleißig und setzt das vom Trainer geforderte einfach besser um, dann werden sich in absehbarer Zukunft auch wieder Erfolge einstellen. Ich wünsche euch für die weiteren Spiele viel Erfolg, Haltet zusammen, seid 11 Freunde, spornt euch an und beflügelt euch gegenseitig. Habt weiter viel Spaß am Fußballspielen und lasst die Köpfe nicht hängen. Es wird eine schwere Saison. Die nächste Saison lässt euch wieder mehr lachen und Siege bejubeln.

    Herr Britze
    ÜL E-Jugend

  2. Die Aussage von Herrn Britze sehen wir auch so. Kämpft weiter Jungs und haltet weiterhin so zusammen wie bis her, das stärkt auch eine Mannschaft. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg
    Eltern von Justin D2

  3. Hallo Sportfreunde,
    verwundert muss ich feststellen, warum ich als Trainer der D1-Mannschaft nicht um Unterstützung gebeten werde. Da Lukas Samstag in München weilte, wäre er für euch einsatzbereit und sicherlich eine große Verstärkung gewesen.

    Trotzdem will auch ich euch weiter Mut machen. Ihr habt mit Klaus einen excellenten Trainer und Fachmann bekommen. Trainiert ehrgeizig, versucht seine Vorgaben umzusetzten. Es werden Spiele kommen, in denen ihr die Punkte holt, die ihr euch durch euren Einsatz und Fleiß verdient habt.

    Falk Egger
    Trainer D1-Junioren

Kommentare sind geschlossen.