Hin und weg – ein Spiel zum Vergessen

14. Punktspiel – Kreisliga

SV Muldental Wilkau-Haßlau – SSV Blau-Weiß Gersdorf  4:0 (0:0)

Das heutige Punktspiel führte uns zum SV Muldental nach Wilkau-Haßlau und dort wollten wir eine ebenso gute Leistung wie beim vergangenen Duell gegen den FSV Silberstraße/Wiesenburg an den Tag legen.

Der Schiri pfiff das Duell mit einem Anstoß für die Blau-Weißen pünktlich an und schon nach wenigen Augenblicken ergatterte sich Kevin das Spielgerät, setzte sich gut durch, wurde aber leider kurz vor dem gegnerischen Gehäuse gestoppt, schade. Kurz darauf Herzklopfen bei den mitgereisten Fans. Benni war schon geschlagen, aber zu unserem Glück nutzten die Muldentaler diese sichere Torchance nicht. Wilkau Haßlau machte Druck, aber noch konnten wir dem standhalten. Während bei uns im Mittelfeld nicht viel zusammenlief, hatte Benni alle Hände voll zu tun und verhinderte mit guten Paraden den Führungstreffer unserer Gegner. Wir fanden einfach nicht ins Spiel und die Muldentaler gaben weiter Gas. Unser Spielaufbau wurde immer schnell durch unsere Gastgeber gestört und es war nicht unserem Können, sondern allein unserem Glück zu verdanken, dass die SV-Mannen nicht schon den ein oder anderen Treffer erzielt hatten. Die wenigen Torchancen, welche sich uns ergaben, nutzten wir leider nur halbherzig. So hangelten wir uns mit viel Dusel zum 0:0 Halbzeitstand.

Auch von Beginn der zweiten Halbzeit an waren die Platzherren die dominante  Mannschaft auf dem Grün. Die Muldentaler unterzogen uns einem regelrechtem Bombardement, aber noch war das Glück auf unserer Seite und lenkte alle Bälle neben das Gehäuse. Auch einen durch Miguel getretenen Freistoß nach einem Foul an Johnny konnten wir nicht torbringend verwandeln.  Den straffen Schuss von Kevin kurz darauf rettete der gegnerische Keeper zur Ecke, der Eckball durch Leon brachte leider auch nichts ein. Heute war einfach nicht unser Tag!!! Doch dann brachen alle Bollwerke ehe wir uns versahen, überquerten in kürzester Zeit 2 Bälle unsere Torlinie, 2:0 für die Platzherren. Das Spiel wurde nun härter, nicht nur körperlich auf dem Platz, sondern leider auch verbal am Spielfeldrand. Mögen einige Entscheidungen des Schiris auch nicht korrekt gewesen sein, waren sie doch „Gesetz“ und daher kommentarlos von allen zu akzeptieren. Die letzten Minuten der Partie sind noch schnell berichtet. Christopher hatte noch DIE Chance zum Anschlusstreffer, aber er war leider einen Schritt zu langsam.  Unser Keeper musste noch ganze zwei mal hinter sich greifen und so traten  wir ohne Punktausbeute und einem Endstand von 4:0 für den SV Muldental die Heimreise an.

Fazit: Von der guten Leistung vom Spiel gegen den FSV Silberstraße/Wiesenburg waren wir heute meilenweit entfernt. Mag es daran gelegen haben, dass uns mit Leon L. eine mittlerweile große Stütze in unserer Mannschaft gefehlt hat, wer weiß. Aber auch das nächste Duell gegen den SSV St. Egidien wird kein Zuckerschlecken, dessen sind wir uns bewußt. Aber mit unserer treuen Fangemeinde im Rücken werden wir am kommenden Sonntag vor heimischer Kulisse unser bestes geben.

Aufstellung:

Tor: Benjamin Kruppe

Sturm: Miguel Vulpius, Jakob Portack

Mittelfeld: Kevin Rösch, Christopher Klein, Jonas Weinhold, Johnny Egger

Abwehr: Yannik Müller, Leon Greifenberg, August Kern