Im internationalen Turnier Platz 6 erreicht

Am 11.1. 2014 ging es bereits um 7.30 Uhr zum nächsten Turnier nach Werdau. Wir wussten von Anfang an, dass es nicht leicht werden wird. Zum ersten konnte unser Trainer aus gesundheitlichen Gründen uns nicht begleiten und zum anderen hatten wir keinen Auswechselspieler.

Pünktlich 9.00 Uhr begann das Turnier mit folgenden Mannschaften.

Gruppe A: FC Sachsen 1, SpG Ronneburg/ Grossenstein, SSV Blau-Weiss Gersdorf, Lusaner SC

Gruppe B: FC Sachsen 2, SK Witte Karlovy Vary, ESV Lok Zwickau, TSV IFA Chemnitz

Unsere Jungs spielten in ihrem ersten Spiel gegen den Lusaner SV. Leider steckte der Mannschaft das zeitige Aufstehen noch in den Knochen. Wir ließen uns hinten reindrängen und hielten den Druck des Gegners nicht stand. So verloren wir unser Spiel mit 0 : 3.

Trainer und Mannschaftsleiter bauten die Jungs für das zweite Spiel gegen FC Sachsen Steinpleis- Werdau 1 auf. Auch der Rückhalt der mitgereisten Fans machte den Jungs Mut. Sie spielten ihr Spiel, ließen nach hinten nicht viel zu. So konnte Nic seinen Kasten in diesem Spiel sauberhalten.  Doch leider war das gegnerische Tor “ vernagelt“ oder immer wieder an einer anderen Stelle. Denn unser Ball fand das Netz nicht. Die Jungs gaben nicht auf und so endete die Partie 0 : 0.

Alles war noch offen. Im letzten Vorrunden Spiel gegen  SpG Ronneburg/Grossenstein wollten unsere Jungs ihren Sieg. Dies zeigten sie von Beginn an. So war es in der 4. min soweit. Paul hatte sich den Ball erspielt und netzte ihn endlich ein. Die Freude war bei allen riesig. Wir spielten weiterhin druckvoll nach vorn und hatten noch einige Chancen, die wir nicht verwandeln konnten. Nach dem Abpfiff begann das große Rechnen. Mit 4 Punkten und 1:3 Toren blieb für die Mannschaft das Spiel und Platz 5.

Gegen SK Witte Karlovy Vary kämpften wir um den 5. Platz. Wir versuchten auch hier von Beginn an druckvoll nach vorn zuspielen. Doch auch unser Gegner kämpfte und so mussten wir bereits in der 3. min den Ball aus unserem eigenen Netz fischen. Die Mannschaft mobilisierte nochmals alle Kräfte und schoss noch in der selben Spielminute den Ausgleich. Bis zur 9.min konnten wir gut mithalten. Unsere Fans bereiteten sich bereits auf das 9m Schießen vor, als plötzlich das 2. Tor für SK Witte Karlovy Vary fiel. Nach dem Schlusspfiff waren Eltern und Betreuer gefragt, um die Jungs aufzufangen. An dieser Stelle müssen wir die Jungs, die das Turnier bestritten in dickes Lob aussprechen. Sie haben, abgesehen vom ersten Spiel, eine klasse Leistung gezeigt. Man muss auch bedenken, dass sie keine Auswechsler hatten, um für kurze Zeit zu verschnaufen.

Es spielten:

Tor: Nicolas Taudt

Abwehr: Jonas Nitzsche und Kevin Barth

Mittelfeld: Max Robert Fürst

Sturm: Paul Pilling, Toni Dittmann

Unsere Torschützen: Paul (2)

Wir danken dem FC Sachsen Steinpleis – Werdau für ein gut organisiertes Turnier, den Eltern und Fans für einen schönen Fußballvormittag. Für das nächste, eigene Turnier wünschen wir der Mannschaft wieder viel Erfolg. (SATA)

Ein Kommentar

  1. Danke Jungs für die super, super Leistung in diesem Turnier. Ihr hättet euch sicher mehr verdient gehabt, als den 6. Platz, denn ihr habt in drei von vier Spielen einen überzeugenden und über weite Strecken gut anzusehenden Fußball gespielt. Leider ist es im Fußball so, dass das Glück manchmal auf der falschen Seite liegt – also beim Gegner. Ich bin mir aber sicher, dass wir uns durch solche Leistungen dieses Glück schon bald erarbeiten, um demnächst noch etwas mehr feiern zu können – vielleicht schon im nächsten Turnier.

    Bleibt bei dieser Art Fußball zu spielen, es hat Spaß gemacht.
    Nochmal ein großes Lob

    Christopher

Kommentare sind geschlossen.