Im letzten Punktspiel nicht mit Ruhm bekleckert

22. Punktspiel – Kreisoberliga

SSV Blau-Weiß Gersdorf – Meeraner SV 1:6 (1:4)

Unser letztes Punktspiel dieser Saison bestritten wir heute bei schönstem Fußballwetter auf heimischem Rasen gegen den Meeraner SV. Das Hinspiel hatten wir mit 6:1 Toren gewonnen und wir waren gewillt, uns mit einer ähnlich guten Leistung von unseren zahlreich erschienenen Fans aus dieser Saison zu verabschieden. Aber leider kam alles ganz anders. Der Schiri pfiff das Duell mit einiger Verspätung mit Anstoß für Meerane an. Schon nach wenigen Sekunden hatte sich Yane das Spielgerät ergattert und schickte den Ball zu Kevin, doch dessen Schuss flog leider nur knapp am Gehäuse vorbei. Kurze Zeit später erreichte Kevin nach einem blau-weißen Einwurf die Lederkugel leider etwas zu spät, schade. Doch auch unseren Gästen wollte anfangs nichts gelingen, ein Meeraner Spieler stand allein vor unserem Kasten und schoss … knapp vorbei.

Den nächsten gegnerischen Angriff hielt Benni sicher und Leon G. rettete den folgenden mit dem Kopf knapp über unser Tor. Meerane machte weiter Druck und Benni konnte auch die nächste Angriffswelle (noch) vereiteln. Nach einem Foul hatte Leon L. die Chance zum Führungstreffer, jedoch flog der Ball weit über dem Tor hinweg. Den nächsten Freistoß von der Mittellinie aus konnte unsere Abwehr noch abblocken, aber der Nachschuss saß, 0:1 für Meerane. Und noch ehe wir uns von diesem Treffer erholt hatten, klingelte es bereits das nächste Mal in unserem Kasten, 0:2 nach einem erneuten Freistoß von der Mittellinie aus. Während uns unsere Gäste permanent unter Druck setzten, lief bei uns rein gar nichts zusammen, die Pässe landeten vor den Füßen unserer Gegner und unsere Deckung ließ auch zu wünschen übrig. Dabei hatten wir noch Glück, dass die Meeraner nicht jeden Angriff in einen Treffer verwandeln konnten und so gingen die folgenden Schüsse noch knapp an unserem Gehäuse vorbei. Doch dann kam was kommen musste, der 3. Ball überquerte nach einem Super-Passspiel unsere Torlinie, 0:3 für Meerane. Auch wenn uns heute der nötige Biss fehlte, flammte doch ab und zu noch ein kleines Flämmchen auf. Nach einem guten Angriff durch Leon L. über Yane zu Miguel fackelte dieser nicht lange und auch die Blau-Weißen konnten heute das erste (aber leider einzige) Mal jubeln, 1:3. Dieser Treffer beflügelte uns etwas und Leon L. hatte den gegnerischen Tormann wenige Augenblicke später bereits überrannt und schoss das runde Leder allein vor dem leeren Tor stehend …DANEBEN. Das durfte doch nicht wahr sein!!! Aber was soll´s, das Spiel ging weiter. Der nächste Abstoß von Benni landete jedoch direkt vor den Füßen unserer Gegner und diese nahmen die Einladung natürlich gerne an und schon stand es 1:4. Kurz vor der Halbzeitpause eroberte sich Yane erneut den Ball, zog ab und was soll man sagen… der Ball krachte (wie leider schon so oft) mit voller Wucht nur an die Latte. Also, Yane, gäbe es diese Auszeichnung, du wärest diese Saison unangefochten unser Lattenkönig!!! Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Zitterpartie: Benni rutschte der Ball weg, aber Yannik konnte diesen noch auf der Torlinie retten. Und noch einmal hatten wir Glück, der nächste Schuss der Meeraner flog über unseren Kasten. Doch wenige Minuten später, wieder nutzten unsere Gegner einen Freistoß von der Mittellinie aus zum Treffer, 1:5. Während unsere Gegner ihr Angriffsfeuer zündeten, glimmten bei uns kurz vor Spielende nur noch kleine Flämmchen auf. Nach gutem Zuspiel durch Leon L. gelangte Jakob in Ballbesitz, aber sein Schuss war leider zu schwach für den gegnerischen Keeper. Kurze Zeit später war es erneut Leon L., welcher zu Jakob, passte. Dieser erreichte den Ball jedoch einen Schritt zu spät. Die wohl größte Chance kurz vor Spielende hatte dann wieder Leon L., welcher den Ball parallel zum Tor spielte, aber leider war kein Blau-Weißer mit aufgerückt, schade. Unsere Gäste hingegen erhöhten in der letzten Minute noch spielend zum 1:6 Endstand.

Fazit: Ein 8. Tabellenplatz wäre für uns noch drin gewesen, aber nicht mit der heute gezeigten Mannschaftsleistung. Wie auch wir uns heute wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hatten, so war auch die Leistung des Unparteiischen in dieser Partie mehrfach äußerst fragwürdig. Aber selbst die korrekten Entscheidungen hätten heute wahrscheinlich kein anderes Resultat herbeigeführt, dazu war unsere Leistung einfach zu schwach. Unser Ziel, den Klassenerhalt, haben wir dennoch mit dem 10. Platz erreicht.

Nach dem Spiel erfolgte noch die Saisonauswertung durch unseren Coach. Im Duell danach gegen unsere Väter gaben wir nochmal alles, leider vergebens. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein ließen wir die Saison mit einem leckeren Mittagessen gemütlich ausklingen.

In wenigen Wochen beginnen die Ferien. Diese werden wir nach einer kleinen Trainingspause wieder fleißig nutzen, um mit neuer Kraft und Motivation in die neue Spielsaison zu starten. Wir wünschen allen bis dahin schöne Ferien sowie einen erholsamen Urlaub.

Aufstellung:
Tor: Benjamin Kruppe, Bruno Leonhardt
Abwehr: Kevin Rösch, Leon Greifenberg, Yannik Müller
Mittelfeld/Angriff: Yanik Köhler (Yane), Jakob Portack, Miguel Vulpius, Leon Labuhn, Jonas Weinhold, August Kern, Gabriel Scheffler

Unser Torschütze: Miguel Vulpius

Ein Kommentar

  1. Ja, Jungs, so ist eben Fußball. Meine Mannschaft fand nie so richtig ins Spiel. Die Meerane waren uns an diesem Tag in allen Belangen über legen. Ein am Ende auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer Gäste. Glückwunsch.
    Saisonfinale-Klasse gehalten-wär hätte daran noch geglaubt? Insgesamt waren die gezeigten Leistungen zu wechselhaft. Guten, teilweise sehr guten Spielen folgten sehr schlechte Vorstellungen, warum auch immer.
    Danke an alle Eltern für die Unterstützung der Mannschaft, weiter so!!!
    Den Jungs wünsche ich schöne und erlebnisreiche Ferien, den Eltern einen erholsamen Urlaub.
    Auf ein Neues!
    Herr Britzer
    üL

Kommentare sind geschlossen.