Im Nachholespiel der F1 gegen Lok Glauchau 1:0 gewonnen!

SV Lok Glauchau – SSV Blau-Weiß Gersdorf I  0:1 (Halbzeit 0:1)

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Marius Bernhardt, Marcus Müller, Dustin Beetz
Mittelfeld: Jonas Beetz, Eddie Egger, Madlen Mende
Angriff: Marcel Müller

Torschützen: 1:0 Jonas Beetz (6. Minute)
Herzlichen Glückwunsch!
Spielbericht:
Vor Beginn der Rückrunde mussten wir zum schweren Nachholspiel nach Niederlungwitz. Leider mussten wir krankheitsbedingt auf Axel und Lukas verzichten. Dennoch hatten wir uns vorgenommen mit einem Sieg die Tabellenführung weiter auszubauen.
Wir fanden etwas schwer ins Spiel. Man merkte unserer Mannschaft an, dass ihr die Umstellung von der Halle nach draußen schwer fällt. Die Laufwege und die Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen funktionierten noch nicht wie gewohnt. So setzte uns unser Gegner unter Druck, ohne sich jedoch eine zwingende Torchance zu erarbeiten. Auch wir starteten nun erste Angriffsversuche. In der 6. Spielminute fiel dann auch bereits der erlösende Führungstreffer. Mit einem weiten Einwurf schickte Madlen Eddie auf die Reise. Dieser drang in den Strafraum ein. Vor dem Tor sah er den völlig frei stehenden Jonas. Jonas nahm Eddie´s Eingabe mit rechts an, um dann den Ball mit links aus der Drehung ins lange Eck zu schieben. Nun lief unser Spiel etwas besser und bis zur Halbzeit erarbeiteten wir uns noch die ein oder andere Chance, ohne sie jedoch zu nutzen.
Zu unserem Glück pfiff der gute Schiedsrichter die 1. Halbzeit vier Minuten zu zeitig ab. Man merkte unseren zu letzt kranken Spielern Madlen und Jonas an, dass sie sehr kaputt waren. Die Halbzeitpause nutzten wir, um Kraft zu tanken.
In der 2. Halbzeit hatte unsere Mannschaft das Spiel besser im Griff. Man kontrollierte den Ball und erspielte sich mehrere große Chancen, welche leider alle vergeben wurden. Unsere Abwehr hatte sich nun auch besser auf den Gegner eingestellt, so dass es kaum zwingende Chancen für die Niederlungwitzer Jungs gab. Trotzdem waren sie bei Kontern gefährlich. Doch vor allem Marcus entschärfte mit großem Einsatz und gutem Stellungsspiel die Gegenangriffe. Auch im Vorwärtsgang zeigte unsere Mannschaft ein gutes Spiel. Einzig allein die Chancenverwertung ist zu bemängeln. So blieb es bis zum Schluss spannend.
Fazit: Mit einer kämpferisch starken Leistung hat die Mannschaft den 8. Sieg im 8. Punktspiel eingefahren und damit die Tabellenführung weiter ausgebaut. Durch den großen Einsatz aller Spieler hat sich die Mannschaft diesen Sieg mehr als verdient. Weiter so.

Einige Bilder von Susann: