Im Nachholespiel gegen SV Waldenburg mit 1:0 erfolgreich!

SV Waldenburg – SSV Blau-Weiß Gersdorf I  0:1 (0:0)

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Marius Bernhardt, Axel Wurlitzer, Marcus Müller
Mittelfeld: Jonas Beetz (Lukas Weinhold), Eddie Egger, Madlen Mende
Angriff: Marcel Müller

Torschütze: 1:0 Marcel Müller (30. Minute)
Herzlichen Glückwunsch!

Spielbericht:
Zum 1. Nachholspiel musste unsere Mannschaft nach Waldenburg. Mit einem Sieg wollte sie die Tabellenführung weiter ausbauen. Dass es ein schweres Spiel werden würde, war uns dabei allen bewusst.
Unsere Mannschaft fand gut ins Spiel. Bei den Waldenburger Jungs und Mädchen war ein gewisser Respekt vor dem ungeschlagenen Tabellenführer zu erkennen. Zwingende Torchancen konnten wir uns jedoch auch keine heraus spielen. Jeder Angriffsversuch wurde von der guten gegnerischen Abwehr unterbunden. Meist wurden die abgewehrten Bälle unkontrolliert nach vorn geschlagen. Durch die etwas körperliche Überlegenheit unseres Gegners fiel es uns zunächst auch schwer uns durchzusetzen. Mitte der 1. Halbzeit kam die Waldenburger Mannschaft besser ins Spiel. Durch die lautstarke Unterstützung ihrer Fans legte sie den Respekt ab und startete nun eigene Angriffe. Da ihr die spielerischen Möglichkeiten fehlten, versuchte sie es mit Fernschüssen. Unsere Abwehrspieler standen zu weit von ihren Gegenspielern entfernt und ließen sie dadurch zu oft zum Schuss kommen. Diese waren jedoch  ungefährlich und gingen meist neben das Tor. Nur einmal wurde es richtig gefährlich. Mit einer Glanzparade rettete unser Torwart Moritz uns das Unentschieden zur Pause.
Beim wärmenden Pausentee munterte der Trainer seine Mannschaft auf und erinnerte sie an ihre spielerische Stärke. Lukas wurde für Jonas eingewechselt.
Unsere Mannschaft schien die Worte ihres Trainers verinnerlicht zu haben, denn sie spielte nun wie ausgewechselt. Lukas sorgte für viel Druck über die rechte Seite. Madlen überzeugte wie gewohnt über links. Auch unsere Abwehrspieler Marius, Axel und Marcus standen nun besser, sodass Waldenburg kaum noch zu gefährlichen Angriffen kam. Im Gegenteil, wir erspielten uns nun endlich die Chancen. Zunächst setzte sich Lukas energisch auf der rechten Seite durch und zog nach innen in den Strafraum. Doch sein Schuss wurde leider gehalten. Danach kam Eddie nach einer schönen Hereingabe von Madlen freistehend zum Schuss. Doch der Waldenburger Torhüter verhinderte mit einer guten Parade das 1:0. Marcel machte es kurze Zeit später besser. Wieder setzte sich Lukas gut über rechts durch und spielte den an der Strafraumgrenze postierten Marcel an. Dieser spielte seinen Gegenspieler aus und vollendete zum viel umjubelten Führungstreffer. Auch danach spielten wir weiter nach vorn. Die zaghaften Waldenburger Angriffe wurden eine sichere Beute unserer Abwehr. Moritz im Tor musste in der 2. Halbzeit nicht mehr ernsthaft eingreifen. Leider versäumten wir es, den entscheidenden 2. Treffer zu erzielen. Eddie hatte bei einem Schuss Pech, dass ein Abwehrspieler für seinen bereits geschlagenen Torhüter den Ball aus dem Tor köpfte. Dadurch blieb es bis zum Schluss spannend. Nach zwei Minuten Nachspielzeit kam dann allerdings der erlösende Schlusspfiff.
Fazit: In der 2. Halbzeit hat unsere Mannschaft wie eine echte Spitzenmannschaft gespielt. Dadurch hat sie einen verdienten Sieg gegen eine starke Waldenburger Mannschaft errungen. Trotz der mannschaftlichen Geschlossenheit möchte ich Marcus noch heraus heben. Er hat mit einer überragenden Leistung den kranken Dustin sehr gut vertreten. Und noch ein Wort zu unserem Kleinsten, Enzo, der leider nicht zum Einsatz kam: Kopf hoch, es kommen auch wieder einfachere Spiele. Dort erhältst du dann längere Einsatzzeiten.

Einige Bilder von Enrico: